Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter
  4. News
  5. Fiasko bei „Bares für Rares”: Auf tolle Expertise folgt bitterer Absturz im Händlerraum

Fiasko bei „Bares für Rares”: Auf tolle Expertise folgt bitterer Absturz im Händlerraum

Fiasko bei „Bares für Rares”: Auf tolle Expertise folgt bitterer Absturz im Händlerraum
© ZDF / Alexandra Evang

Ein Diamantring sollte bei „Bares für Rares“ die Urlaubskasse klingeln lassen, doch trotz Unterstützung von Horst Lichter ging seine Besitzerin am Ende leider leer aus.

Angelika Lingg hat sich einst einen vermeintlich edlen Ring gekauft und wollte ihn nun bei „Bares für Rares“ veräußern, um vom Erlös auf Reisen zu gehen. Die Nürnbergerin trat voller Optimismus vor Dr. Heide Rezepa-Zabel und präsentierte der Expertin ihr Schätzchen. Und siehe da, die Sachverständige konnte die Begeisterung der Verkäuferin teilen. Auch mit der Preisvorstellung von 1200 Euro für das Schmuckstück zeigte sie sich einverstanden.

Neue Folgen von Bares für Rares sowie Sondersendungen findet ihr hier.

Damit sollte beim Gang in den Händlerraum eigentlich nichts mehr schiefgehen. Doch weit gefehlt. Leider hatte Angelika Lingg das außerordentliche Pech, dass selbst die ansonsten so spendable Schmuckhändlerin Susanne Steiger gänzlich andere Vorstellungen vom Einkaufspreis hatte.

Trotz Hilfe: Händler lassen reiselustige Verkäuferin abblitzen

Nach den erfreulichen Aussagen von Dr. Heide Rezepa-Zabel folgte im Händlerraum für die Verkäuferin leider eine herbe Enttäuschung. Niemand wollte den von der Expertin bestätigten Wunschpreis auch nur im Ansatz bezahlen. Ein Stein sei ersetzt worden, bemerkte Susanne Steiger, die sich mit Geboten vornehm zurückhielt. Erst nachdem mit Wolfgang Pauritsch mit 250 Euro startete, wollte sie immerhin 400 Euro bezahlen, doch das war Angelika Lingg verständlicherweise zu wenig.

Anzeige

Schließlich griff Horst Lichter in die Verhandlung ein und wollte der Fränkin unter die Arme greifen. Doch auch seine warmen Worte sorgten nicht für das gewünschte Happy End. Susanne Steiger sah den Ring im Verkauf bei maximal 600 Euro, sodass es zu keiner Einigung kam. Als Angelika Lingg ihren Wunschpreis nannte, war die Verhandlung ganz schnell vorbei. Das dürfte sich die Verkäuferin ganz anders vorgestellt haben, erst recht nach der erfreulichen Expertise. Weitaus besser lief es in diesen Fällen, wie euch das Video beweist.

„Bares für Rares“ wird wie gewohnt von Montag bis Freitag um 15:05 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Wiederholungen laufen beim Ableger ZDF Neo um 10:55 Uhr und um 19:20 Uhr. Das Konzept der Sendung hat sich bis heute nicht verändert: Menschen wie Angelika Ligg lassen ihre Ware von Sachverständigen bewerten und feilschen dann im Händlerraum um den Verkaufspreis.

Anzeige

Wie gut würdet ihr euch bei „Bares für Rares“ anstellen? Testet euch im Quiz:

Teste dein „Bares für Rares“-Wissen: Bist du Schrottsammler oder Antiquitäten-Händler?

Hat dir "Fiasko bei „Bares für Rares”: Auf tolle Expertise folgt bitterer Absturz im Händlerraum" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige