Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter
  4. News
  5. Debakel bei „Bares für Rares“: Händler macht kurzen Prozess und schmeißt Verkäuferin raus

Debakel bei „Bares für Rares“: Händler macht kurzen Prozess und schmeißt Verkäuferin raus

Debakel bei „Bares für Rares“: Händler macht kurzen Prozess und schmeißt Verkäuferin raus
© ZDF / Frank W. Hempel

Manche Verhandlungen bei „Bares für Rares“ ziehen sich elendig in die Länge, andere hingegen sind kurz und schmerzlos. So auch der Auftritt von Andrea Stranakova, der nur wenige Minuten dauerte.

Andrea Stranakova aus Düsseldorf hatte zum Glück keine weite Anreise auf sich nehmen müssen, um ihr Silbertablett bei „Bares für Rares“ zum Verkauf anzubieten. Im Händlerraum ging es für die Arzthelferin nämlich sehr schnell, aber leider nur in Richtung Ausgang. Dabei lief es zu Beginn wir am Schnürchen.

Expertin Dr. Heide Rezepa-Zabel erkannte in dem opulenten Erbstück eine edle Arbeit aus dem frühen 20. Jahrhundert, die für Kaiser Franz Joseph angefertigt wurde und dazu noch mit einem verhältnismäßig guten Zustand punkten konnte. Allein schon der Silberwert knackte die 1.500-Euro-Marke und selbst die gewünschten 3.000 Euro seien als Verkaufssumme machbar. Andrea Stranakova hatte einen ähnlichen Preis bereits in einem Prager Antiquitätengeschäft vernommen und zeigte sich zufrieden. Im Händlerraum wartete dann allerdings eine böse Überraschung auf die Verkäuferin.

Verkauf scheitert nach wenigen Minuten

Zwar startete David Suppes mit einem hohen Gebot von 1.500 Euro, doch danach ging es im Händlerraum nur noch in kleinen Schritten weiter. Viel mehr als den Silberpreis wollte niemand auf den Tisch legen, bei glatten 2.000 Euro von Daniel Meyer war bereits Schluss. Da Andrea Stranakova nach der Expertise mindestens 2.800 Euro haben wollte, endete die Verhandlung nach nur wenigen Minuten. Die Summe wollte keiner zahlen, sodass Daniel Meyer die Situation auflöste und die Dame nach Hause schickte. Ein solch schnelles Ende war dann doch nicht zu erwarten. Weitere kuriose Raritäten findet ihr im Video:

„Bares für Rares“ wird wie gewohnt von Montag bis Freitag um 15:05 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Wiederholungen laufen beim Ableger ZDF Neo um 10:55 Uhr und um 19:20 Uhr. Das Konzept der Sendung hat sich bis heute nicht verändert: Menschen wie Andrea Stranakova lassen ihre Ware von Sachverständigen bewerten und feilschen dann im Händlerraum um den Verkaufspreis.

Anzeige

Wie würdet ihr euch bei „Bares für Rares“ anstellen? Testet euer Wissen im Quiz:

Bist du Schrottsammler oder Antiquitäten-Händler: Teste dein „Bares für Rares“-Wissen

Hat dir "Debakel bei „Bares für Rares“: Händler macht kurzen Prozess und schmeißt Verkäuferin raus" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige