Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter
  4. News
  5. „Das ist ja irre”: „Bares für Rares”-Händler liefern sich knallhartes Duell

„Das ist ja irre”: „Bares für Rares”-Händler liefern sich knallhartes Duell

„Das ist ja irre”: „Bares für Rares”-Händler liefern sich knallhartes Duell
© ZDF / Frank Dicks

Ein Bieter-Duell ist natürlich das Beste, was einem Verkäufer bei „Bares für Rares“ passieren kann. In diesem Fall sorgten Walter Lehnertz und Fabian Kahl für fröhliche Gesichter im Händlerraum.

Florian Markl aus Regensburg wollte sich bei „Bares für Rares“ von einem ungeliebten Spielzeug trennen und traf damit voll ins Schwarze. Das sogenannte Hasenkegelspiel sorgte nämlich bereits bei der Expertise von Detlev Kümmel für eine freudige Überraschung.

100 Euro wollten Florian Markl und seine Ehefrau Brigitte für die Seltenheit aus Peru haben, was sich als sehr bescheidene Preisvorstellung herausstellte. Das gute Stück sei nicht nur über 100 Jahre alt, sondern auch sehr selten und in gutem Zustand, meinte der Sachverständige und rief einen Preis zwischen 300 und 500 Euro auf. Dank eines Bietergefechts sollte es im Händlerraum noch deutlich besser laufen.

Fabian gewinnt hitziges Bieter-Duell

Gewohnt launig eröffnete Walter Lehnertz die Bieter-Runde im Händlerraum und startete mit seinen obligatorischen 80 Euro. Der Prügel gehöre schließlich in die Eiffel, so seine Kampfansage an die Konkurrenz. Die zeigte sich allerdings ebenfalls interessiert. Nachdem Susanne Steiger 500 Euro bot und damit die Expertise erreichte, schaltete sich Fabian Kahl ein und es kam zum Duell mit Walter Lehnertz.

Anzeige

Sagenhafte 700 Euro war Fabian Kahl das Spielzeug wert, doch Waldi ließ nicht locker und bot noch einmal 50 Euro mehr. Erst bei Fabians Gebot von 800 Euro gab sich der Händler geschlagen. „Das ist ja irre“, so sein Kommentar, als Fabian den Zuschlag erhielt. Florian und Brigitte Markl dürfte es gefreut haben.

Noch mehr Geld gab es für diese Raritäten. Hier sind die erfolgreichsten Verkäufe bei „Bares für Rares“.

Bares für Rares: Die 5 teuersten Stücke

„Bares für Rares“ wird von Montag bis Freitag um 15:05 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Wiederholungen sind beim Ableger ZDF Neo um 8:50 Uhr sowie um 18:30 Uhr zu finden. Das Konzept der Trödel-Show hat sich bis heute nicht verändert: Menschen wie Florian Markl lassen ihre Ware von Experten bewerten und feilschen dann mit interessierten Händlern um den Verkaufspreis. Wenn es zu einem Bieter-Duell kommt, ist die Freude natürlich groß.

Anzeige

Ihr interessiert euch selbst für Antiquitäten und Kuriositäten? e-bay bietet Sammlern ein üppiges Angebot zum Stöbern.

Wie gut würdet ihr euch bei „Bares für Rares“ anstellen? Testet euer Wissen im Quiz:

Bist du Schrottsammler oder Antiquitäten-Händler: Teste dein „Bares für Rares“-Wissen

Hat dir "„Das ist ja irre”: „Bares für Rares”-Händler liefern sich knallhartes Duell" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige