Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter
  4. News
  5. Ausrufezeichen bei „Bares für Rares”: Händler überrascht mit seltenem Plan

Ausrufezeichen bei „Bares für Rares”: Händler überrascht mit seltenem Plan

Author: Marek BangMarek Bang |

© imago images / STAR-MEDIA

Eigentlich schlagen Fabian Kahl und Co. bei „Bares für Rares“ nur dann zu, wenn sie ein gutes Geschäft wittern. Manchmal hat ein Kauf allerdings andere Gründe.

Bernardo Da Franco durchlebte während seines Besuchs bei „Bares für Rares“ ein Wechselbad der Gefühle. Zunächst brachte die Expertise durch Colmar Schulze-Golz eine Enttäuschung für den Erben mit sich. Der Verkäufer wünschte sich für seine beiden Holzleuchten aus dem 18. Jahrhundert die stolze Summe von 3.000 Euro. Den Preis konnte der Experte allerdings nicht bestätigen.

Die Laternen, die einst bei Prozessionen verwendet wurden, seien zwar mit Blattgold überzogen, dennoch korrigierte Colmar Schulze-Golz den möglichen Verkaufspreis auf 1.900 bis 2.200 Euro. Bernardo Da Franco wollte sein Glück trotz des Dämpfers im Händlerraum versuchen.

Fabian Kahl will Laternen für sich selbst

Im Händlerraum lief es für Bernardo Da Franco zunächst gar nicht gut. Waldi wollte gar nur seine obligatorischen 80 Euro pro Lampe bieten. Doch während dieses Gebot eher ein Scherz war, hielt sich auch die Begeisterung der anderen in Grenzen. Zum Glück fand Händler Fabian Kahl privat so viel Gefallen an den Lampen, dass er sich entschloss, die für sich selbst zu kaufen.

1.700 Euro war ihm die neue Beleuchtung wert, schließlich ziehe er bald in ein altes Theater, so Fabian Kahl, der damit die üblichen Gepflogenheiten im Händlerraum außer Kraft setze. Weiterverkaufen wollte er die raren Leuchten nämlich nicht. Das gefiel auch Bernardo Da Franco, der dem Deal zustimmte.

Deutlich schlechter lief es für diese Herrschaften. Hier sind die größten Enttäuschungen aus „Bares für Rares“ .

„Bares für Rares“ läuft von Montag bis Freitag um 15:05 Uhr im ZDF. Wiederholungen strahlt der Ableger ZDF Neo um 8:50 Uhr sowie um 18:30 Uhr aus. Das Konzept der Sendung hat sich bis heute nicht verändert: Menschen wie Bernardo Da Franco lassen ihre Ware von Sachverständigen bewerten und feilschen dann im Händlerraum um den Verkaufspreis.

Bares für Rares - Lieblingsstücke  (3 DVDs)

Bares für Rares - Lieblingsstücke (3 DVDs)

Wie gut würdet ihr euch bei „Bares für Rares“ anstellen? Testet euch im Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare