Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter
  4. News
  5. Aus Mitgefühl: Ahnungsloser „Bares für Rares”-Verkäuferin wird die Händlerkarte verweigert

Aus Mitgefühl: Ahnungsloser „Bares für Rares”-Verkäuferin wird die Händlerkarte verweigert

Aus Mitgefühl: Ahnungsloser „Bares für Rares”-Verkäuferin wird die Händlerkarte verweigert
© ZDF / Alexandra Evang

Kaum glaubt man, alle Kuriositäten bei „Bares für Rares“ gesehen zu haben, kommt Antje Block mit ihren Kaffeemühlen um die Ecke und bringt Albert Maier in Verlegenheit.

Antje Block nahm eine über 400 Kilometer lange Anfahrt aus Niedersachsen in Kauf, um sich von insgesamt sieben Kaffeemühlen zu trennen. Dabei war sie niemals eine ausgewiesene Sammlerin der Röstgeräte, sondern wurde durch einen Zufall von ihrem Umfeld dafür gehalten. Entsprechend leicht fiel es ihr, sich von den guten Stücken bei „Bares für Rares“ zu trennen. Dennoch wäre es keine schlechte Idee gewesen, sich im Vorfeld über die Abläufe der Sendung zu informieren. Das tat die sympathische Verkäuferin allerdings nicht, sodass es rasch zu einem amüsanten Missverständnis kam.

Experte Albert Maier betrachtete die Mühlen und stellte fest, dass es sich bei fast allen nur um günstige Massenware handelte, die als Konvolut bei gutem Willen vielleicht 100 Euro erzielen könnte. Da sich Antje Block ursprünglich nur 120 Euro wünschte, willigte sie ein. Damit war für die Dame die Angelegenheit erledigt, sie dachte tatsächlich, Albert Maier würde ihr nun den grünen Schein überreichen.

Anzeige

Vom Händlerraum schien die Verkäuferin noch nie gehört zu haben, sodass Horst Lichter für Klarheit sorgen musste. Er teilte der sichtlich verdutzten Antje Block mit, dass es sich bei ihrem Gegenüber lediglich um den Sachverständigen handelte, der eine erste Schätzung abgab.

Um Enttäuschung zu vermeiden: Keine Händlerkarte für Antje Block

Die begehrte Händlerkarte rückte Horst Lichter auch nach Auflösung des Missverständnisses nicht raus. Er fürchtete, dass niemand Interesse an den doch sehr gewöhnlichen Kaffeemühlen zeigen würde und wollte vermeiden, dass das Seelenheil der Verkäuferin zu sehr in Mitleidenschaft gezogen würde. So durfte sich Antje Block noch einen Kaffee einschenken, bevor es auf den Heimweg ging. Weitaus besser lief es in diesen Fällen bei „Bares für Rares“. Hier sind die teuersten Stücke aus der Trödelshow:

„Bares für Rares“ läuft werktags um 15:05 Uhr im ZDF, Wiederholungen strahlt der Ableger ZDF Neo um 10:55 Uhr und um 19:20 Uhr aus. Das Konzept hat sich bis heute nicht verändert. Menschen wie Antje Block lassen ihre Exponate von Sachverständigen bewerten und feilschen dann im Händlerraum, und auch nur dort, um den Preis.

Anzeige

 

Sammelt ihr Raritäten oder nur Schrott? Testet euer Wissen im „Bares für Rares“-Quiz:

Teste dein „Bares für Rares“-Wissen: Bist du Schrottsammler oder Antiquitäten-Händler?

Hat dir "Aus Mitgefühl: Ahnungsloser „Bares für Rares”-Verkäuferin wird die Händlerkarte verweigert" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige