Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter
  4. News
  5. Fiasko bei „Bares für Rares”: Kleiner Fehler sorgt für 9.000 Euro Miese

Fiasko bei „Bares für Rares”: Kleiner Fehler sorgt für 9.000 Euro Miese

Fiasko bei „Bares für Rares”: Kleiner Fehler sorgt für 9.000 Euro Miese
© imago images / STAR-MEDIA

Merke: Wenn man bei „Bares für Rares“ mit seiner Sammlung einen guten Preis erzielen möchte, dann sollte sie auch komplett sein.

Für viele Händler ist eine Sammlung erst dann interessant, wenn sie auch komplett ist. Das gilt für Schallplatten genauso wie für Spielwaren oder Porzellan. Diese Erfahrung musste Verkäufer Bokar Sy machen, der bei „Bares für Rares“ ein Porzellan-Service aus Meißen verkaufen wollte.

Schon bei der Expertise durch Albert Maier folgte die erste Enttäuschung. 10.000 Euro hätte das Service erzielen können, wenn es denn vollständig wäre. Das war es aber leider nicht, denn die Suppenterrine fehlte. Wer meint, dieses kleine Detail sei zu vernachlässigen, der irrt leider gewaltig. Ohne das fehlende Teil schätze Albert Maier das Porzellan nur noch auf 2.000 Euro. Das sei immerhin noch ein annehmbarer Preis, schließlich sind die Zeiten, in denen das edle Geschirr gar als Geldanlage fungierte, längst vorbei.

Anzeige

Trotz der schlechten Nachrichten nahm der Verkäufer die Händlerkarte an, schließlich lag seine Schmerzgrenze bei bescheidenen 1.400 Euro. Doch auch die sollten im Händlerraum nicht zu erzielen sein.

Trotz bescheidenem Wunschpreis: Kein Verkauf im Händlerraum

Während Albert Maier trotz fehlender Suppenterrine vom Porzellan an sich begeistert war, war die Stimmung im Händlerraum deutlich gedämpfter. Walter Lehnertz und Susanne Steiger zeigten von vornherein kein Interesse, Daniel Meyer gab mit glatten 1.000 Euro das höchste Gebot der Runde ab. Darauf ließ sich Bokar Sy nicht ein und nahm sein Service wieder mit nach Hause. Albert Maier zeigte für die Entscheidung des Verkäufers Verständnis, für den Preis hätte er auch nicht verkauft. Deutlich besser lief es in diesen Fällen. Im Video findet ihr die teuersten Stücke aus „Bares für Rares“.

Bares für Rares: Die 5 teuersten Stücke

„Bares für Rares“ läuft werktags um 15:05 Uhr im ZDF, Wiederholungen strahlt der Ableger ZDF Neo um 10:55 Uhr und um 19:20 Uhr aus. Das Konzept hat sich bis heute nicht verändert. Menschen wie Rolf Jansen lassen ihre Ware von Sachverständigen bewerten und feilschen dann im Händlerraum um den Verkaufspreis.

Anzeige

Wie gut würdet ihr euch bei „Bares für Rares“ anstellen? Testet euch im Quiz:

Bist du Schrottsammler oder Antiquitäten-Händler: Teste dein „Bares für Rares“-Wissen

Hat dir "Fiasko bei „Bares für Rares”: Kleiner Fehler sorgt für 9.000 Euro Miese" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige