Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter
  4. News
  5. Affront bei „Bares für Rares”: Exzentrischer Verkäufer fliegt raus

Affront bei „Bares für Rares”: Exzentrischer Verkäufer fliegt raus

Affront bei „Bares für Rares”: Exzentrischer Verkäufer fliegt raus
© ZDF / Guido Engels

Warum ganz normal mit Schlips und Hemd zu „Bares für Rares“ gehen, wenn man sich auch seiner Rarität entsprechend verkleiden kann? Das dachte sich jedenfalls ein recht eigensinniger Herr, der damit zwar für einen denkwürdigen Auftritt sorgen konnte, am Ende aber an seinen zu hohen Preisvorstellungen scheiterte.

Poster

Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter

Die Perücke sitzt, Drei Wetter Taft: „Bares für Rares“-Experte Albert Maier staunte jedenfalls nicht schlecht, als er Peter Dinkel in samt seiner Montur zu Gesicht bekam, der in der Trödel-Show eine Sammlung alter Orden veräußern wollte. In altertümlichen Gewändern gekleidet, präsentierte der Gastronom sein Konvolut und rief einen stolzen Preis von 30.000 Euro auf. Das hätten seine Recherchen bei eBay ergeben, womit der Verkäufer seinem Auftritt an sich noch ein gepflegtes Sahnehäubchen aufsetzte.

Der sichtlich irritierte Sachverständige hatte so seine Mühe, nicht aus der Rolle zu fallen, taxierte die Medaillen allerdings nur auf 2.800 Euro. Ein klarer Fall von Abschied also, doch auch Horst Lichter war von dem eigenwilligen Auftritt von Peter Dinkel so verunsichert, dass er ihm die Händlerkarte überreichte. So leitete er das Problem einfach zu Waldi und Co. weiter, die den Traumtänzer schnell auf den Boden der schnöden Realität zurückholten. Knicks und Verbeugung hin oder her.

Anzeige

Händler übernehmen und schicken Exzentriker nach Hause

Auch wenn sich der Verkäufer als lebendes Begleitobjekt seiner Sammlung verstand, so sorgte seine aufwendige Verkleidung im Händlerraum nicht für ein Wunder. Selbst die von Albert Maier aufgerufenen 2.800 Euro lagen bei dem Höchstgebot von 1.000 Euro in weiter Ferne, ganz zu schweigen von dem exorbitanten Wunschpreis von 30.000 Euro. Irgendwann reichte es Wolfgang Pauritsch und er lobte den guten Mann aus dem Händlerraum hinaus. Dass er seine Orden nicht verkauft bekam, mag absehbar gewesen sein, viel interessanter mutet jedoch die Frage an, ob er die ganze Scharade wirklich ernst meinte oder sich einen Spaß erlaubte. Einen guten Preis erzielten hingegen folgende Stücke, wie ihr im Video nachschauen könnt.

Bares für Rares: Die 5 teuersten Stücke

„Bares für Rares“ läuft werktags um 15:05 Uhr im ZDF. Wiederholungen strahlt der Ableger ZDF Neo um10:55 Uhr und um 19:20 Uhr aus. Das Konzept der Sendung hat sich in über 1.000 Folgen nicht verändert: Sachverständige bewerten die mitgebrachte Ware, bevor im Händlerraum um den Verkaufspreis gefeilscht wird. Auftritte wie der von Peter Dinkel sind unabhängig von ihrem Ausgang auf jeden Fall selten.

Wie gut würdet ihr euch bei „Bares für Rares“ anstellen? Testet euch im Quiz:

Bist du Schrottsammler oder Antiquitäten-Händler: Teste dein „Bares für Rares“-Wissen

Hat dir "Affront bei „Bares für Rares”: Exzentrischer Verkäufer fliegt raus" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige