Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Atomic Blonde
  4. News
  5. „Atomic Blonde 2“: Ist die Action-Fortsetzung mit Charlize Theron noch bei Netflix in Arbeit?

„Atomic Blonde 2“: Ist die Action-Fortsetzung mit Charlize Theron noch bei Netflix in Arbeit?

„Atomic Blonde 2“: Ist die Action-Fortsetzung mit Charlize Theron noch bei Netflix in Arbeit?
© IMAGO / Everett Collection

Ein zweiter Teil ist eigentlich längst bestätigt, doch seit geraumer Zeit herrscht Stille um „Atomic Blonde 2“. Ist die Fortsetzung noch in Arbeit?

Wer an Actionfilme denkt, hat vermutlich direkt Charaktere wie John McLane (Bruce Willis), John Wick (Keanu Reeves) oder Lee Christmas (Jason Statham) im Kopf. 2017 mischte allerdings jemand anderes das Genre auf, nämlich Charlize Theron als Geheimagentin Lorraine Broughton in „Atomic Blonde“. Der actiongeladene Wende-Thriller konnte sowohl im deutschsprachigen Raum als auch bei der internationale Presse überzeugen – allen voran natürlich Therons Darbietung als schlagfertige Agentin. Seither fragen sich Fans, ob „Atomic Blonde“ fortgesetzt wird – wir schätzen die Chancen ein.

„Atomic Blonde“ im Stream: Jetzt zum kleinen Preis bei Amazon kaufen oder leihen.

„Atomic Blonde 2“: Wie steht es um die Fortsetzung?

Wie bereits erwähnt, wurde „Atomic Blonde 2“ bereits 2020 bestätigt. Allerdings war damals nicht die Rede von einem Kinofilm, sondern davon, dass die nächste Spionage-Geschichte direkt im Stream auf Netflix starten soll. Man arbeitete damals wohl noch am Drehbuch, anschließend hätte die Produktion eigentlich Fahrt aufnehmen können. Seither gibt es allerdings keine Neuigkeiten zu den Fortsetzungsplänen. Ob der Film pandemiebedingt auf der Prioritätenliste heruntergerutscht und überhaupt noch in Arbeit ist, wissen wir derzeit nicht. Bleibt zu hoffen, dass Netflix sich zeitnah äußert, ob und wie es mit Therons Agentin weitergeht. Wir halten euch an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Auch wenn „Atomic Blonde 2“ wohl noch nicht dabei ist, könnt ihr euch 2023 mit jeder Menge anderer toller Netflix-Filme die Zeit vertreiben:

„Atomic Blonde 2“: Wie geht es für Lorraine weiter?

Im zweiten Film könnte Lorraine sich an eine neue, gefährliche Mission wagen, die womöglich etwas später spielt, aber ähnlich brisant und voller Konfliktpotenzial sein könnte, wie ihr erstes Kinoabenteuer. Spannend wäre natürlich auch, ihren bisherigen Werdegang, ihre Ausbildung zur Agentin und ihr Wirken während des Kalten Krieges genauer zu betrachten, denn darüber ließ der erste Film das Publikum gekonnt in Unkenntnis.

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.