Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Alita: Battle Angel
  4. Im TV verpasst? Streamt ein Action-Spektakel mit einem wirklich überraschenden Hollywood-Auftritt

Im TV verpasst? Streamt ein Action-Spektakel mit einem wirklich überraschenden Hollywood-Auftritt

Im TV verpasst? Streamt ein Action-Spektakel mit einem wirklich überraschenden Hollywood-Auftritt
© IMAGO / Everett Collection

Seit drei Jahren träumen Fans von einer Fortsetzung, die vielleicht nie kommen wird. Dabei überraschte das Ende mit einem Cliffhanger, der nach mehr schreit.

Eigentlich brachte „Alita: Battle Angel“ alles mit, was es für einen Kino-Hit braucht: Große Actionszenen in einer futuristischen Gladiatoren-Arena, die von Robert Rodriguez („Das Buch von Boba Fett“) inszeniert wurden, vor der Kamera waren Stars wie Christoph Waltz („Inglourious Basterds“), Jennifer Connelly („A Beautiful Mind“) und Mashershala Ali („Green Book“) zu sehen und produziert wurde das Ganze auch noch von Blockbuster-Meister James Cameron („Avatar – Aufbruch nach Pandora“).

Im Kino riss „Alita: Battle Angel“ zwar trotzdem keine Bäume aus, erfreute sich aber dennoch einer regen Fangemeinde, die sich sehnlichst eine Fortsetzung wünscht. Ob dieser Wunsch gerechtfertigt ist, könnt ihr selbst herausfinden. Zwar nicht mehr im TV, wo „Alita: Battle Angel“ am 13. März 2022 ab 20:15 Uhr auf ProSieben lief, dafür jetzt aber im Stream bei Amazon Prime Video:

„Alita: Battle Angel“ könnt ihr auch hier bei Amazon Prime Video streamen

Neben den bereits erwähnten Vorzügen überraschte der Sci-Fi-Actionfilm auch mit einem der wohl überraschendsten Hollywood-Auftritte der letzten Jahre, wenn nicht gar überhaupt. Wenn ihr euch die Überraschung aufheben wollt, solltet ihr den Film selbst sehen und euch mit dem folgenden Trailer einstimmen – denn danach folgen Spoiler!

Alita: Battle Angel - Trailer 3 Deutsch

„Alita: Battle Angel“-Ende hielt die größte Überraschung bereit

Am Ende wurde schließlich enthüllt, dass niemand Geringeres als Charakterschauspieler Edward Norton in „Alita: Battle Angel“ einen Cameo-Auftritt als Nova, der große Bösewicht der Geschichte, hat. Zwar war er vor Mark Ruffalo auch als Hulk im damals noch in den Kinderschuhen steckenden Marvel Cinematic Universe (MCU) zu sehen, doch seine angeblich schwierige Art sorgte dafür, dass man getrennte Wege ging. Seitdem macht Norton vor allem mit kleineren, künstlerisch angehauchten Filmen wie „Birdman“ und „Motherless Brooklyn“ von sich reden; von großen Hollywood-Produktionen hielt er sich konsequent fern.

Anzeige

Umso überraschender ist es eben, dass er in einem auf Bombast angelegten Werk wie „Alita: Battle Angel“ auftaucht und darin auch noch eine perspektivisch entscheidende Rolle übernommen hat, die sicherlich in Fortsetzungen ausgebaut worden wäre. Ob es dazu noch kommt, ist allerdings ungewiss.

Anzeige

Robert Rodriguez deutete erst Ende 2021 im Gespräch mit The Hollywood Reporter an, mit James Cameron einen Pitch für „Alita: Battle Angel 2“ auszuarbeiten. Allerdings liegen die Geschicke der Reihe inzwischen bei Disney. Da der erste Teil mit einem weltweiten Einspielergebnis von knapp über 400 Millionen US-Dollar (via BoxOfficeMojo) eher verhalten für eine Produktion dieser Größenordnung ankam, ist es äußerst zweifelhaft, dass Disney neben seinen ganzen großen Marvel- und „Star Wars“-Filmen ein solches Unterfangen finanzieren wird. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und alleine um Edward Norton im großen Stil in dieser Rolle zu erleben, dürften einige einer Fortsetzung die Daumen drücken.

Das vergangene Jahrzehnt lieferte uns einige Action-Highlights. Wie viele erkennt ihr an nur einem Bild?

Actionfilm-Quiz: Erkennst du die Actionkracher der 2010er-Jahre an einem Bild?

Hat dir "Im TV verpasst? Streamt ein Action-Spektakel mit einem wirklich überraschenden Hollywood-Auftritt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige