Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Aardvark

Aardvark

Kinostart: 22.08.2019

Aardvark: Drama über den halluzinierenden Josh, der sich hilfesuchend an Therapeutin Emily wendet. Unerwartet beginnt diese eine Beziehung mit Joshs Bruder Craig.

Play Trailer
Poster
  • Kinostart: 22.08.2019
  • Dauer: 89 Min
  • Genre: Drama
  • FSK: ab 12
  • Produktionsland: USA
  • Filmverleih: Kinostar

Filmhandlung und Hintergrund

Drama über den halluzinierenden Josh, der sich hilfesuchend an Therapeutin Emily wendet. Unerwartet beginnt diese eine Beziehung mit Joshs Bruder Craig.

Josh (Zachary Quinto) ist psychisch krank und leidet seit einiger Zeit unter Halluzinationen, die allesamt mit seinem Bruder Craig (Jon Hamm) zusammenhängen. Die beiden haben sich über ein Jahrzehnt nicht mehr gesehen, da Craig die Stadt verließ, um seiner Schauspielkarriere nachzugehen. Überraschend kehrt er nun in die Heimat zurück.

Hilfesuchend wendet sich Josh an die junge Therapeutin Emily (Jenny Slate), die versucht, den verzweifelten Mann zu unterstützen. Eines Abends taucht plötzlich Craig bei ihr auf und erkundigt sich nach dem Zustand seines Bruders. Schon bald rückt Joshs Krankheit in den Hintergrund und die beiden beginnen eine Beziehung. Auch Josh lernt eine Frau kennen, dies seine Seelenverwandte zu sein scheint – wenn er doch nur wüsste, ob Hannah (Sheila Vand) tatsächlich real ist.

„Aardvark“ – Hintergründe

Regisseur und Drehbuchautor Brian Shoaf liefert mit „Aardvark“ (= Erdferkel) sein Spielfilmdebüt und konnte dafür eine hochkarätige Besetzung engagieren. Allen voran Zachary Quinto („Star Trek“-Filmreihe, „Snowden“), der den psychisch kranken Josh spielt. Unterstützung erhält er von Jenny Slate („Venom“), Jon Hamm („Baby Driver“) und Sheila Vand.

„Aardvark“ feierte bereits 2017 auf dem Tribeca Film Festival in New York seine Premiere und erhielt in den USA gemischte Kritiken. Deutscher Kinostart ist am 22. August 2019.

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Aardvark

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?