Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Frühstück bei Tiffany
  4. Zitate von Audrey Hepburn: Die besten Sprüche der Hollywood-Legende

Zitate von Audrey Hepburn: Die besten Sprüche der Hollywood-Legende

Zitate von Audrey Hepburn: Die besten Sprüche der Hollywood-Legende
© IMAGO / Cinema Publishers Collection

Audrey Hepburn ist und bleibt eine Hollywood-Ikone, die auch einiges zu sagen hatte. Ihre besten Zitate haben wir für euch gesammelt.

Die britisch-niederländische Schauspielerin Audrey Hepburn kam als Edda van Heemstra Hepburn-Ruston in Belgien zur Welt. Sie schaffte ihren Durchbruch als Prinzessin neben Gregory Peck in „Ein Herz und eine Krone“, wofür sie auch prompt mit dem Oscar belohnt wurde. In ihrer Karriere als Schauspielerin zementierte sie mit ikonischen Rollen wie als titelgebende Figur in „Sabrina“, Holly Golightly in „Frühstück bei Tiffany“ und Eliza Doolittle in „My Fair Lady“ ihren Status als Hollywood-Legende. Auch ihre langjährige Zusammenarbeit mit dem Modehaus Givenchy machte sie zum It-Girl der 1950er und 1960er-Jahre. Zwar war sie bekannt für zeitlose Schönheit und bezaubernden Charme, doch Audrey Hepburn hatte auch andere Qualitäten. So setzte sie ihren Einfluss später vor allem für humanitäre Zwecke ein und war von 1988 an als Sonderbotschafterin der UNICEF tätig. Die besten Zitate der außergewöhnlichen Audrey Hepburn haben wir hier für euch zusammengesucht.

Viele Fans werden wahrscheinlich nicht gewusst haben, dass es sich bei Audrey Hepburn um einen Künstlernamen handelte. In unserem Video decken wir noch weitere überraschende Namensänderungen auf.

Anzeige
Hollywoodstars und ihre echten Namen

Audrey Hepburns schönste Zitate im Überblick:

  • „Ich liebe Menschen, die mich zum Lachen bringen. Ich glaube wirklich, dass Lachen meine liebste Beschäftigung ist. Es heilt jede Menge Krankheiten. Vielleicht ist es überhaupt das Wichtigste am Menschen.“ 
  • „Die schönsten Romane werden erlebt – und nicht geschrieben.“
  • „Erst wenn kein Kind, kein Mensch mehr hungern muss, ist unser Kampf zu Ende!“
  • „Wenn Frauen unergründlich scheinen, dann liegt das an dem geringen Tiefgang der Männer.“
  • „Ich brauche viele Küsse! – Sie sind doch die einzige Erinnerung an die Sprache des Paradieses.“
  • „Kein Diktator der Welt ist imstande, so viele Menschen zu tyrannisieren wie ein erfolgreicher Modeschöpfer.“
  • „Allüren sind nur etwas für die Unfertigen.“
  • „Ich brauche sehr viel Liebe – ich will geliebt werden und Liebe schenken. Liebe ängstigt mich nicht, aber ihr Verlust schon.“
  • „Das Wichtigste ist, dein Leben zu genießen – glücklich zu sein – das ist alles, was zählt.“
  • „Geld hat an und für sich noch nie jemanden glücklich gemacht, aber es hat mir stets ein Gefühl der Sicherheit gegeben und auf diese Weise meine Fähigkeit zum Glücklichsein gesteigert.“
  • „Warum Verändern? Jeder hat seinen eigenen Stil und wenn du ihn einmal gefunden hast, solltest du auch dabei bleiben.“
  • „Ich entschloss mich schon sehr früh, das Leben ohne Wenn und Aber einfach hinzunehmen. Ich habe nie erwartet, dass es etwas Besonderes für mich bereithält, und doch scheine ich weit mehr erreicht zu haben, als ich mir je erhofft hatte. Meistens geschah es, ohne dass ich je danach gesucht hätte.“
  • „Paris ist immer eine gute Idee.“
  • „Dein Herz zerbricht einfach, das ist alles. Aber du kannst kein Urteil fällen oder jemandem die Schuld geben. Du musst nur das Glück haben, jemanden zu finden, der dich schätzt.“
  • „Ich möchte nicht alleine sein, ich möchte in Ruhe gelassen werden.“
  • „Du kannst mehr über eine Person lernen, indem du darauf achtest, wie sie über andere spricht, als wenn du darauf achtest, wie andere über sie sprechen.“

Könnt ihr diese Zitate der Figur zuordnen? Testet euer Wissen im Quiz:

Das Disney-Zitate-Quiz: Wer hat es gesagt?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.

Anzeige