Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alpha House
  4. „Alpha House“ Staffel 3: Wird es eine Fortsetzung geben?

„Alpha House“ Staffel 3: Wird es eine Fortsetzung geben?

„Alpha House“ Staffel 3: Wird es eine Fortsetzung geben?
© Amazon

John Goodman spielt in dieser Comedy-Serie einen Senator, welcher um sein politisches Dasein kämpft. Könnte „Alpha House“ Staffel 3 veröffentlicht werden?

Mit diesen zehn Fortsetzungen solltet ihr (wahrscheinlich) nicht mehr rechnen:

10 Fortsetzungen, die (wahrscheinlich) niemals gedreht werden

Gil John Biggs (John Goodman) wohnt in Washington mit drei weiteren republikanischen Parteifreunden zusammen: Louis Laffer (Matt Malloy), Robert Bettencourt (Clark Johnson) und Andy Guzman (Mark Consuelos). Die vier Parlamentarier haben eines gemeinsam: Sie kämpfen um ihr politisches Überleben in der Hauptstadt. Dabei ist ihnen jedes Mittel recht. Doch den ehemaligen Basketballtrainer Gil John Biggs interessiert Sport mehr als seine politischen Schachzüge. Seine Frau Maddie (Julie White) bestimmt für ihn seine wichtigen taktischen Entscheidungen. Louis Laffer ist eher der Langweiler und Korrekte im Quartett. Er ist verheiratet und kennt sich mit Damenmode aus. Andy Guzman ist ein Schürzenjäger und lässt keine Situation aus, sich beim anderen Geschlecht beliebt zu machen. Außerdem träumt er davon, Präsident zu werden. Robert Bettencourt liebt Luxus und freut sich über Geschenke aus der Lobby. In perfekt sitzenden Anzügen versucht er Senatorenmitarbeiter zu verkuppeln. Ob ihr das illustre Quartett in „Alpha House“ Staffel 3 zu sehen bekommt, verraten wir euch hier.

„Alpha House“ Staffel 3: Wieso nach Staffel 2 Schluss ist

Der Streaming-Anbieter Amazon strahlte ab 2013 die Comedy-Serie „Alpha House“ aus. Einschließlich der Pilotfolge, welche vom Pulitzerpreisträger Garry Trudeau geschrieben wurde, erschien die erste Staffel mit elf Episoden. Im nächsten Jahr folgte die zweite Season mit zehn Folgen. Danach blieb es still um die Serie.

Anzeige

Studiochef Roy Price erklärte in einer Pressetour im Jahr 2016: Amazon ließe sich die Optionen offen. Doch es gäbe kein aktuelles Projekt. Ein möglicher politischer Plot würde das aktuelle gesellschaftliche Leben thematisieren. Produzent Jonathan Alter sprach im Mai 2016 auf seinem Twitter-Kanal kurz über eine mögliche Fortsetzung der Serie. Mittlerweile sind jedoch über fünf Jahre vergangen. Zwei Präsidentschaftsperioden sind vorübergegangen und es ist immer noch nichts Neues zu hören aus dem Hause Amazon. An mangelnden Beispielen im Real-Life kann es nicht liegen. Mit „Alpha House“ Staffel 3 solltet ihr somit erstmal nicht rechnen.

Diese zehn Serien sollten sich Polit-Fans nicht entgehen lassen:

Was gibt es für Alternativen zu „Alpha House“ Staffel 3?

Wer sich nach den zwei Staffeln von „Alpha House“ nach anderen Polit-Serien sehnt, sollte sich diese drei Empfehlungen genauer ansehen:

Anzeige
  • „Madam Secretary“: Die ehemalige CIA-Agentin und Professorin Dr. Elisabeth Adams McCord (Téa Leoni) wird unerwartet als neue Außenministerin ernannt. Sie soll neben Familienproblemen und Außenpolitik auch den Mord an ihrem Vorgängers aufklären.
  • „Designated Survivor“: Durch eine Explosion im Kapitol sterben alle politischen Größen der Vereinigten Staaten von Amerika. Nur einer war nicht anwesend: Thomas Kirkman (Kiefer Sutherland). Er wird neuer Präsident und muss den Anschlag aufklären. Hinzu kommt, dass die politische Führung wiederhergestellt werden muss und seine Feinde die Legitimation seiner Präsidentschaft in Frage stellen.
  • „House of Cards“: Der Präsident der Vereinigten Staaten steht nicht zu seinem Wort und gibt den versprochenen Außenministerposten einer anderen Person. Francis J. Underwood (Kevin Spacey), Kongressabgeordneter und Fraktionsgeschäftsführer, sinnt auf Rache. Er setzt all sein Wissen, Können und Intrigenspiel ein, um in der Machtmetropole Washington Vergeltung zu üben.

Seid ihr wahre „House of Cards“-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

„House of Cards“-Quiz: Wie gut kennst du die Netflix-Serie?

Hat dir "„Alpha House“ Staffel 3: Wird es eine Fortsetzung geben?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige