Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Türkisch für Anfänger
  4. „Türkisch für Anfänger“ Staffel 4: Wird die Comedy-Serie fortgesetzt?

„Türkisch für Anfänger“ Staffel 4: Wird die Comedy-Serie fortgesetzt?

„Türkisch für Anfänger“ Staffel 4: Wird die Comedy-Serie fortgesetzt?
© Universum Film

Die deutsch-türkische Patchworkfamilie Schneider-Öztürk ist Kult. Doch wie stehen die Chancen für „Türkisch für Anfänger“ Staffel 4?

2006 bis 2008 lief die Kultserie „Türkisch für Anfänger“ im deutschen Fernsehen. Mit einer witzigen Prämisse, charmanten Charakteren und einfallsreicher Situationskomik inszenierte Bora Dagtekin eine Patchworkfamilie, die trotz ihrer kulturellen Differenzen zueinander findet. Wobei das zu Beginn der Serie ganz anders aussah: Der 16-jährigen Lena aka Gürkchen (Josefine Preuß) passt es so gar nicht, dass ihre Mutter Doris (Anna Stieblich) mit ihrem Freund Metin (Adnan Maral) zusammenziehen will. So muss sie sich nicht nur ein Zimmer mit der religiösen Muslima Yağmur (Pegah Ferydoni) teilen, sondern lebt von nun auch unter einem Dach mit dem Vollmacho Cem (Elyas M'Barek), der ihr gehörig auf die Nerven geht. Über drei Staffeln hinweg konnten Fans mitverfolgen, wie Lena sich mit der neuen Familienkonstellation anfreundet. Doch wie steht es nun mit „Türkisch für Anfänger“ Staffel 4?

In unserem Video zeigen wir euch die besten deutschen Serien:

Die besten deutschen Serien

Wie steht es um „Türkisch für Anfänger“ Staffel 4?

Wer nach über zehn Jahren nach der finalen Episode von „Türkisch für Anfänger“ noch immer auf eine Staffel 4 hofft, den müssen wir wohl enttäuschen. Für den Macher der Serie und auch für den Cast scheint die Serie abgeschlossen zu sein. Zwar gab es kurz Hoffnung, dass der 2012 erschienene Kinofilm einen zweiten Teil erhalten könnte, doch auch dafür sieht es mittlerweile eher schlecht aus. In einem Interview verriet Lena-Darstellerin Josefine Preuß, dass es keine Pläne für eine Fortsetzung gibt. Außerdem haben sich alle Beteiligten weiterentwickelt. Wenn es nach Bora Dagtekin gehen würde, würden „Türkisch für Anfänger“-Fans jedoch alle zwei Jahre einen neuen Film zu sehen bekommen. Aber das wird wohl voraussichtlich Wunschdenken bleiben.

Anzeige

Das machen die Stars aus „Türkisch für Anfänger“ heute:

Alternativen zu „Türkisch für Anfänger“ Staffel 4:

Für diejenigen, die sich über das Ausbleiben von „Türkisch für Anfänger“ Staffel 4 hinwegtrösten möchten, haben wir hier ein paar alternative deutsche Serien aufgelistet, die euch bestimmt genauso gut unterhalten werden:

Anzeige
  • „Berlin, Berlin“: Lolle (Felicitas Woll) zieht aus einer Kleinstadt nach Berlin, um ihre Jugendliebe Tom (Andi Slawinski) zurückzuerobern. Doch dieser hat sich schon eine neue Freundin angelacht. Vier Staffeln der Comedy-Serie könnt ihr auf Netflix streamen. 
  • „Doctor's Diary“: Eine weitere Erfolgsserie von Bora Dagtekin über die Ärztin Margarate „Gretchen“ Haase (Diana Amft), die, nachdem sie von ihrem Verlobten verlassen wird, im Krankenhaus ihres Vaters Karriere machen will. Drei Staffeln findet ihr auf TVNOW im Abo.
  • „Dr. Psycho“: Der schusselige Polizeipsychologe Dr. Max Munzl (Christian Ulmen) tut sich schwer bei seiner Arbeit in der SoKo für organisierte Kriminalität Anschluss zu finden und gerät immer wieder in brenzlige Situationen. Zwei Staffeln findet ihr auf Netflix im Stream.

Seid ihr Comedy-Expert*innen? Testet euer Wissen in unserem Quiz:

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Hat dir "„Türkisch für Anfänger“ Staffel 4: Wird die Comedy-Serie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige