Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Through my Window - Ich sehe nur dich
  4. „Through my Window“-Reihenfolge: So schaut ihr die Filme richtig

„Through my Window“-Reihenfolge: So schaut ihr die Filme richtig

„Through my Window“-Reihenfolge: So schaut ihr die Filme richtig
© Netflix

„Through my Window“ startete 2022 auf dem Streamingdienst Netflix. Ein zweiter Teil folgt. In welcher Reihenfolge ihr die Filme schauen solltet, erfahrt ihr hier.

„Through my Window“ ist ein spanisches Filmdrama aus dem Jahr 2022 von Marçal Forés. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Ariana Godoy. Die Handlung des Films dreht sich um zwei Jugendliche, die Tür an Tür wohnen und sich erst durch einen Zufall wirklich näherkommen. Während Raquel (Clara Galle) schon lange ein Auge auf Ares (Julio Peña) geworfen hat, dauert es bei dem Jungen noch, bis er sich in Raquel verliebt. Doch ihrer Liebe steht die eigene Familie im Weg und es bahnt sich ein Drama an.

Den Film könnt ihr im Netflix-Abo streamen. Falls ihr nicht genug von den Figuren bekommen könnt, könnt ihr ab dem 23. Juni 2023 den zweiten Teil der Reihe im Netflix-Abo streamen. Die richtige Reihenfolge der Filme erfahrt ihr hier.

Anzeige

Welche Filme im Jahr 2023 es außerdem auf dem Streamingdienst Netflix zu sehen geben wird, erfahrt ihr in unserem Video.

„Through my Window“-Filme in der richtigen Reihenfolge

Der erste „Through my Window“-Film wurde 2022 unter dem Namen „Through my Window – Ich sehe nur dich“ veröffentlicht. Ohne Erfolg blieb es nicht, denn schon ein Jahr nach dem ersten Teil folgt der zweite Teil der Reihe. Fans können sich also auf die Fortsetzung der Geschichte um Raquel und Ares freuen. Grundsätzlich solltet ihr die Filme in chronologischer Reihenfolge schauen, da die Handlung der Filme direkt aufeinander aufbaut. Die chronologisch richtige Reihenfolge der Film seht ihr in unserer Liste:

  • „Through my Window – Ich sehe nur dich“ (2022)
  • „Through my Window – Über das Meer“ (2023)

„Through my Window“: Welche Bücher gibt es?

Die „Through my Window“-Filme basieren auf den Büchern von Autorin Ariana Godoy, die zunächst auf der Online-Plattform Wattpad veröffentlicht wurden. Schon 2016 begann Godoy mit dem Schreiben des Buches. Nach dem dieses sich über mehrere Millionen Aufrufe auf der Leseplattform erfreuen konnte, wurde der Roman von Netflix als Film umgesetzt. Daher ist es auch kein Wunder, dass Netflix einen zweiten Teil mit Godoy umsetzt. In Deutschland gibt es bisher drei Bücher. Wir haben euch die chronologische Reihenfolge in einer Liste zusammengefasst:

Anzeige

Echte Netflix- Expert*innen können ihr Wissen in unserem Quiz testen:

Netflix-Filmquiz: Beweist euer Wissen über die Darsteller der Netflix Originals!

Hat dir "„Through my Window“-Reihenfolge: So schaut ihr die Filme richtig" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige