Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Killing
  4. News
  5. „The Killing“ Staffel 5: Wird es eine weitere Season geben?

„The Killing“ Staffel 5: Wird es eine weitere Season geben?

Nicole Sälzle |

© Netflix

Mit „The Killing“ verfilmten US-Serienmancher die dänische Serie „Kommissarin Lund – Das Verbrechen“ neu. Ob Fans der Krimi-Serie mit Staffel 5 rechnen können, verraten wir euch hier.

Mit diesen zehn Fortsetzungen solltet ihr (wahrscheinlich) nicht mehr rechnen:

„The Killing“ wurde in den USA erstmals am 3. April 2011 auf dem Sender AMC ausgestrahlt. Sofort war das Interesse an der Serie sehr groß. Die 13 Episoden umfassende Staffel 1 schwappte dennoch erst im März 2013 nach Deutschland rüber. Das US- und das internationale Publikum zeigten großes Interesse an der Serie, in der Staffel für Staffel mehr und mehr Details zum Mord an dem jungen Mädchen Rosie Larsen ans Licht kommen. „The Killing“ Staffel 2 wurde schnell bestellt, doch danach war die Serie schon beinahe zu Ende. AMC zeigte sich mit den Quoten nicht länger zufrieden und wollte „The Killing“ daher nach der zweiten Season einstellen.

Zu diesem Zeitpunkt trat Netflix auf den Plan und die Verhandlungen begannen. Der Streaminganbieter und AMC beziehungsweise die Fox Television Studios, wurden sich einig. „The Killing“ Staffel 3 wurde als Gemeinschaftsprojekt gestemmt und ab August 2013 ausgestrahlt – ehe „The Killing“ wieder eingestellt wurde. Besteht dennoch Hoffnung auf Staffel 5 der beliebten Krimi-Serie?

Erhält die Serie eine letzte Chance mit „The Killing“ Staffel 5 ?

Nach dieser bewegten Geschichte entschied sich Netflix im November 2013 dazu, eine vierte und zugleich letzte Season in Auftrag zu geben. Woher genau der Sinneswandel kam, wurde nicht bekannt. Im Gegensatz zu den vorangegangenen Seasons umfasste „The Killing“ Staffel 4 allerdings nur sechs Episoden.

„The Killing“ Staffel 5 wurde sogleich mit Bestellung der vierten Staffel ausgeschlossen. Staffel 4 wurde als Finalseason bestellt. Die Serie kehrte gleich zweimal von den Toten zurück. Dass dieser Fall ein drittes Mal eintritt, gilt als unwahrscheinlich. Auf „The Killing“ Staffel 5 solltet ihr deshalb nicht warten, insbesondere nicht, da sich die Serie bereits vor mehr als fünf Jahren von den TV-Bildschirmen verabschiedet hat. Da scheint ein Reboot dann wohl leider wahrscheinlicher.

Das sind die Alternativen zu „The Killing“ Staffel 5:

„The Killing“ bekam mehrere Chancen. Am Ende sollte die Serie aber nach nur vier Seasons enden. Als Alternative zu „The Killing“ Staffel 5 möchtet ihr vielleicht mal in andere Serien reinschnuppern? Diese Empfehlungen könnten euch auch gefallen:

Seid ihr wahre Krimi-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories