Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bonnie und Clyde
  4. Sprüche von „Bonnie und Clyde“: Legendäre Zitate des Verbrecher-Duos

Sprüche von „Bonnie und Clyde“: Legendäre Zitate des Verbrecher-Duos

Sprüche von „Bonnie und Clyde“: Legendäre Zitate des Verbrecher-Duos
© Warner

JETZT ANSEHEN

Das Gangster-Paar „Bonnie und Clyde“ hat zweifelsohne amerikanische Geschichte geschrieben. Wir haben die besten Sprüche des kriminellen Duos zusammengestellt.

„Bonnie und Clyde“ gelten als das berühmteste Gangster-Pärchen der US-Historie. Im Amerika der Wirtschaftskrise von 1931 bis 1935 sorgte das kriminelle Duo mit Überfällen auf Banken, Tankstellen und Lebensmittelgeschäfte für Angst und Schrecken. Morde gingen allerdings auch auf das Konto des skrupellosen Gespanns – vor allem an Polizisten. Zusammen mit legendären Gangstern wie John Dillinger und Alvin Karpis prägten die beiden die „Ära der Staatsfeinde“. Eine der populärsten Verwertungen ihrer kriminellen Biografie ist der Spielfilm „Bonnie und Clyde“ mit Warren Beatty und Faye Dunaway in den Hauptrollen – der ein paar kultige Sprüche hervorgebracht hat.

Während der Werdegang von „Bonnie und Clyde“ durch viel Gewalt und Skrupellosigkeit geprägt ist, erleben Musiker auf ihrem Weg zum popkulturellen Ruhm auch gerne mal den einen oder anderen Drogenexzess. Welche Musiker-Biopics ihr euch nicht entgehen lassen solltet, zeigen wir euch im Video.

Die besten Sprüche aus „Bonnie und Clyde“

  • „Hände hoch, das ist ein Überfall! Bleiben sie schön ruhig, dann passiert ihnen nichts!“
  • „Kein Bulle kriegt Clyde. Niemals. Unmöglich.“
  • „Kommt davon, wenn man 'ne Pastorentochter heiratet. Sie denkt, sie muss immer noch 'nen Klingelbeutel hinhalten.“
  • „Na schön, dann nicht. Wenn du sowieso weiter nichts suchst als 'nen Zuchtbullen, dann geh doch zurück nach West-Dallas! Da kannst du's alle Tage haben! Aber dafür bist du dir selbst viel zu schade – und deshalb kommst du mit mir!“
  • „Er ist nicht zu retten. Sein halber Kopf ist ja weg!“
  • „Och, meine arme Mutter. Sie… sie hat keinen Menschen mehr und ist alt. Und ich hab' keine Mutter mehr. Ich hab' niemanden, Clyde.“ – „Süße, du vergisst, dass du mich hast.“
  • „Wenn er nicht angewachsen wäre, würde er sogar seinen Hintern vergessen.“
  • „Ihr werdet euer Leben lang nur auf der Flucht sein und das wisst ihr selbst.“
  • „Das ist Miss Bonnie Parker. Mein Name ist Clyde Barrow. Wir rauben Banken aus.“
  • „Dies ist die Barrow-Bande. Schönen guten Tag!“
  • „Wissen Sie… wissen Sie auch, was das hier für'n Auto ist?“ – „Das ist ein 4-Zylinder Ford Cabrio.“ – „Nein.“ – „Klar, klar ist es das.“ – „Nein, das ist ein geklautes 4-Zylinder Ford Cabrio.“
  • „Du hast aus mir jemanden gemacht, den man nicht vergisst.“
  • „Du, Clyde. Jetzt sag' mal ehrlich, is' sie auch so toll, wie sie aussieht?“ – „Noch viel toller!“
  • „Was äh… in welcher Branche sind sie denn, wenn sie nicht grade Autos klauen?“ – „Tja, also… äh, ich bin grad auf der Suche nach 'ner geeigneten Stelle.“ – „Ja, das sieht man. Aber was haben Sie vorher gemacht?“ – „Ich war… äh...vorher war ich im Gefängnis.“
  • „Wenn wir beide uns zusammentun, dann könnten wir den ganzen Staat in die Tasche stecken und noch Kansas und Missouri und Oklahoma dazu – und alle würden sie dann von uns sprechen!“

Seid ihr Action-Fans? Dann könnt ihr sicherlich diese Genre-Klassiker identifizieren:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.