Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. SOKO Leipzig
  4. „Soko Leipzig“ Staffel 23: Alle Infos zur Fortsetzung der Krimiserie

„Soko Leipzig“ Staffel 23: Alle Infos zur Fortsetzung der Krimiserie

„Soko Leipzig“ Staffel 23: Alle Infos zur Fortsetzung der Krimiserie
© ZDF

Bereits 22 Staffeln gibt es von dem Ableger der „SOKO“-Reihe. Können Fans sich jetzt auf eine 23. Staffel „Soko Leipzig“ freuen?

SOKO Leipzig

SOKO Leipzig

Seit Januar 2001 flimmert der erfolgreiche Ableger der „SOKO“-Reihe mit „Soko Leipzig“ über die deutschen Fernseher. Mit der 22. Staffel feierte das Team 2021 sein 20-jähriges Bestehen. Allem Anschein nach kriegen die Fans nicht genug davon, das „SOKO“-Team mit Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth), Tom Kowalski (Steffen Schroeder) und Kim Nowak (Amy Mußul) bei der Verbrecherjagd zu begleiten. Doch wie sieht es mit einer 23. Staffel aus, können Fans sich bald auf neue Folgen freuen? Hier erfahrt ihr alle Infos zu Staffel 23 von „Soko Leipzig“.

Neben „Soko Leipzig“ hält die deutsche Serienlandschaft noch weitere grandiose Serien bereit. Die besten zeigen wir euch in diesem Video.

Anzeige
Die besten deutschen Serien

„Soko Leipzig“ Staffel 23 startet auf ZDF

Im August 2021 startete die 22. Staffel von „Soko Leipzig“ und bis März kamen jeden Freitagabend neue Folgen. Und auch nach Staffel 22 ist kein Ende in Sicht. Grund hierfür ist der große Erfolg der Serie. So schauen im Schnitt pro Folge 5 Millionen Zuschauer*innen dem Team bei der Arbeit zu. Ob Staffel 23 bei diesen Zahlen mithalten kann, steht noch aus. Ab dem 9. September 2022 löst das Team wieder jeden Freitag 28 neue Kriminalfälle im ZDF

Wer ist der Neue bei „Soko Leipzig“?

Dass die Kultserie „Soko Leipzig“ nicht fortgeführt wird, war auch aus einem anderen Grund unwahrscheinlich. Dieser ist Neuzugang Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer), der in die Fußstapfen von Fan-Liebling Steffen Schroeder (Tom Kowalski) tritt. Dieser verließ die Serie bereits zur 21. Staffel. Langer spielt ab der 22. Staffel den 30-jährigen Kommissar, der zuvor in Berlin beim Drogendezernat gearbeitet hat und nun in Leipzig gelandet ist. Dort zieht er prompt in die Wohnung von Kollegin Kim ein. Es warten also offenbar noch einige Abenteuer auf den jungen geheimnisvollen Kommissar, die in weiteren Staffeln gelüftet werden wollen.

Seid ihr wahre Krimi-Fans? Dann erkennt ihr die folgenden Tatorte bestimmt im Schlaf.

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.

Anzeige