Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. SOKO Leipzig
  4. „SOKO Leipzig“ Staffel 22: Wie geht die Erfolgsserie weiter?

„SOKO Leipzig“ Staffel 22: Wie geht die Erfolgsserie weiter?

„SOKO Leipzig“ Staffel 22: Wie geht die Erfolgsserie weiter?
© ZDF/Uwe Frauendorf

Als erfolgreichster Ableger der „SOKO“-Reihe startete „SOKO Leipzig“ im August 2021 in Staffel 22. Doch wie geht es mit der beliebten Krimiserie weiter?

SOKO Leipzig

SOKO Leipzig

„SOKO Leipzig“ reitet seit 2001 kontinuierlich auf der Erfolgswelle. Freitagabend um 21:15 Uhr versammeln sich im Schnitt 5 Millionen Zuschauer*innen vor dem Fernseher, um das „SOKO“-Team mit Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth), Tom Kowalski (Steffen Schroeder) und Kim Nowak (Amy Mußul) bei der Verbrecherjagd zu begleiten. Das macht „SOKO Leipzig“ zum erfolgreichsten Ableger der „SOKO“-Reihe. Es wundert also nicht, dass das ZDF nicht genug von der Kultserie bekommt. Alle Informationen zu Staffel 22 von „SOKO Leipzig“ erfahrt ihr hier. 

Die besten deutschen Serien zeigen wir euch in unserem Video:

Anzeige
Die besten deutschen Serien

„SOKO Leipzig“ Staffel 22: Wird es weitere Folgen geben?

Den Startschuss für „SOKO Leipzig“ für die heiß ersehnte 22. Staffel gab es im August 2021. Bis Dezember 2021 werden 16 Folgen und bis März 2022 mindestens noch acht weitere Episoden über die heimischen Bildschirme flimmern. Wer sich aber jetzt schon fragt, ob sein Lieblingskrimi auch danach noch zu sehen sein wird, den müssen wir leider enttäuschen. Leider gibt es bisher noch keine Informationen, ob und wie es in einer potenziellen Staffel 23 weitergeht. Bei dem riesen Erfolg der Serie und einem schier unerschöpflichen Vorrat an Kriminalfällen können wir uns aber nicht vorstellen, dass „SOKO Leipzig“ nach Staffel 22 ein Ende finden wird. Vor allem nachdem das Team in der neuen Staffel einen Neuzuwachs begrüßen durfte.

„SOKO Leipzig“ Staffel 22: Neuzuwachs für das „SOKO“-Team

Für langjährige „SOKO Leipzig“-Fans gab es in Staffel 22 eine unerfreuliche Überraschung: Schauspieler Steffen Schroeder, der den manchmal groben, aber dennoch liebenswerten Kriminalkommissar Tom Kowalski verkörperte, stieg nach zehn Staffeln aus der Produktion aus. Von Staffel zwölf bis 22 war der Unruhestifter Kowalski einer der Fan-Lieblinge der Serie. Nun wird Johannes Hendrik Langer als Kriminalkommissar Moritz Brenner versuchen, diese Lücke zu füllen. Fans können sich, wie im Drehbuch beschrieben, auf einen „sturen, willensstarken Mann mit ausgeprägten Gerechtigkeitssinn“ freuen, der das Team ordentlich aufmischen wird. Außerdem bringt der neue Kollege auch eine mysteriöse Vergangenheit mit, die sich im Laufe der Geschichte entfalten wird. Wie zu erwarten, bleibt es also auch in der neuen Staffel von „SOKO Leipzig“ überaus spannend!

Seid ihr wahre Krimi-Expert*innen? Testet euer Wissen im Quiz:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.

Anzeige