Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Snowfall
  4. „Snowfall“ Staffel 6: Wird die Krimiserie fortgesetzt?

„Snowfall“ Staffel 6: Wird die Krimiserie fortgesetzt?

„Snowfall“ Staffel 6: Wird die Krimiserie fortgesetzt?
© FX

„Snowfall“ thematisiert die große Kokain-Epidemie der 80er-Jahre in Los Angeles. Ob die Krimiserie diese Zeit auch in Staffel 6 als Aufhänger benutzt?

1983 wird Los Angeles von einer wahren Drogenwelle erfasst. Immer weiter breitet sich die Crack-Epidemie aus, beeinflusst die Stadt der Engel kulturell und hat enorme soziale Verwerfungen zur Folge. Mittendrin stecken der 19-jährige Drogendealer Franklin Saint (Damson Idris), der mexikanische Wrestling-Star Gustavo „El Oso“ Zapata (Sergio Peris-Mencheta), CIA-Agent Teddy McDonald (Carter Hudson) und Lucia Villanueva (Emily Rios), die Nichte des mexikanischen Drogenbosses. Aber wie sieht es mit „Snowfall“ Staffel 6 aus? Werden sich die persönlichen Geschichten und Schicksale der Figuren auch in einer sechsten Staffel überschneiden?

Für reichlich Drama sorgen nicht nur die tragischen Schicksale aus Serien, die sich mit Drogenkonsum befassen. Welche Genre-Empfehlungen wir euch ans Herz legen können, erfahrt ihr im Video.

Ist mit „Snowfall“ Staffel 6 noch zu rechnen?

„Snowfall“ mag beileibe nicht die erste Serie sein, die sich mit dem Drogensumpf amerikanischer Metropolen beschäftigt. Was die Geschichte aber so besonders macht, ist zum einen die Kulisse der 80er-Jahre und zum anderen, wie die Einzelschicksale der Charaktere geschickt miteinander verwoben werden. Fans haben sich bislang über fünf Staffeln von der erzählerischen und inszenatorischen Qualität der Serie überzeugen lassen, die sich mit einem ausgeprägten Selbstverständnis irgendwo zwischen Krimi und Drama einordnet. Natürlich fragen sich Fans des Formats, wie es um eine sechste Staffel bestellt. Wie ShowbizCheatSheet zu berichten weiß, wird das Drogen-Drama tatsächlich in eine sechste Runde gehen – die aber gleichzeitig auch die letzte sein wird. Gegenüber dem Hollywood Reporter bereitet Showrunner Dave Andron das Publikum schon mal darauf vor, dass vor allem der Handlungsstrang um Franklin wesentlich düsterer ausfallen wird. Damit mag „Snowfall“ mit Staffel 6 zwar zu Ende gehen, sollte unter diesen Umständen aber ordentlich und ohne Cliffhanger abgeschlossen werden.

Anzeige

In unserer Bildergalerie empfehlen wir euch ein paar Drama-Serien auf Netflix:

Alternativen zu „Snowfall“ Staffel 6

Wer „Snowfall“ schauen möchte, bevor Staffel 6 kommt, kann sich die Serie auf Disney+ im Abo, aber auch per Amazon Prime und iTunes kostenpflichtig ansehen. Solltet ihr nach dem packenden Format allerdings noch andere Serien rund um Drogenkartelle und den kriminellen Untergrund schauen wollen, empfehlen wir euch die folgenden Formate:

Anzeige
  • „Queen of the South“: Als ihr Freund von einem mexikanischen Drogenkartell ermordet wird, flüchtet Teresa Mendoza (Alice Braga) in die USA. Doch Teresa bleibt nicht lange ein tragisches Opfer, sondern steigt selbst zur skrupellosen Clan-Chefin auf. Wie Teresa  kriminelle Karriere macht, könnt ihr auf Netflix im Abo sehen.
  • „Ozark“: Finanzberater Marty Byrde (Jason Bateman) flüchtet wegen des Konflikts mit einem mexikanischen Drogenboss mit seiner Familie von Chicago nach Missouri. Um der Rache des Kriminellen zu entgehen, geht er mit ihm einen nahezu unmöglichen Deal ein – 500 Millionen US-Dollar in fünf Jahren zu waschen. Die dramatische Drogenserie könnt ihr bei Netflix im Abo schauen.
  • „Power“: James St. Patrick (Omari Hardwick) ist nicht nur erfolgreicher Nachtclub-Besitzer, sondern auch im Drogenhandel tätig. Eines Tages eröffnet sich ihm die Möglichkeit, aus dem kriminellen Geschäft auszusteigen – doch der Absprung aus dem Drogenmilieu gestaltet sich alles andere als leicht. Ihr verfolgt James’ Doppelleben auf Amazon Prime per STARZPLAY Channel oder kostenpflichtig über iTunes.

Seid ihr „Ozark“-Fans? Beweist es im Quiz:

„Ozark“-Quiz: Wie gut kennst du die Netflix-Serie?

Hat dir "„Snowfall“ Staffel 6: Wird die Krimiserie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige