Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Sky Go auf Chromecast: Wie funktioniert das?

Sky Go auf Chromecast: Wie funktioniert das?

Sky Go auf Chromecast: Wie funktioniert das?
© Sky Deutschland

Medienriese Sky bietet sein Programm mit Sky Go auch mobil an. Ob die App für Sky Go auch auf Googles Chromecast funktioniert, verraten wir euch hier.

Mit Sky Go bietet das Medienunternehmen aus Unterföhring in seinem Abo auch die Möglichkeit, das umfangreiche Programm unterwegs per App streamen zu können. Serien, Filme und Live-Sport lassen sich auf diese Weise mobil abrufen. Wer aber beispielsweise im Urlaub ist und die Inhalte von Sky Go nicht auf einem kleinen Bildschirm, sondern lieber auf dem Flatscreen im Hotelzimmer schauen möchte, der hat vielleicht einen entsprechenden Stick dabei, der sich per HDMI anschließen lässt. Ob und wie Sky Go mit dem Chromecast funktioniert, verraten wir euch hier. 

Wie das Streaming mit WOW (ehemals Sky Ticket) funktioniert, erfahrt ihr im Video:

WOW: So funktioniert der Streamingdienst von SKY

Sky Go auf Chromecast: Geht das überhaupt?

Tatsächlich ist es mittlerweile nicht mehr möglich, Sky Go auf Googles Chromecast zu nutzen – und lässt sich damit auch nicht auf einen Fernseher streamen. War es vor einiger Zeit noch möglich, sich die Erweiterung Google Cast für den Chrome-Browser zu installieren und die Inhalte dann vom Rechner auf den Stick zu streamen, bietet Sky nun gar keine Chromecast-Unterstützung mehr an. Lizenzrechtliche Gründe sind hierfür die Ursache. Und auch die Nutzung im Browser selbst ist jetzt nicht mehr möglich. Lediglich über die offiziellen Apps lässt sich Sky Go unterwegs nutzen.

Sky Go auf Chromecast: Das sind die Alternativen

Wer gehofft hatte, Sky Go auf Chromecast nutzen zu können, ist jetzt sicherlich enttäuscht. Wer die Sky-Inhalte unterwegs auf einem großen Fernseher streamen möchte, hat mit Sky Q ein paar Optionen:

Anzeige
  • Apple TV: Auf der kleinen Set-Top-Box des iPhone-Herstellers lässt sich die Sky Q App installieren. Allerdings funktioniert die Installation erst ab der 4. Generation. Die kostenlose Sky Q App könnt ihr im App Store runterladen.
  • Samsung Smart TV: Falls ihr vor einem Samsung-Fernseher sitzt, könnt ihr vielleicht mit diesem das Sky-Programm schauen. Aber bitte beachten: Die Sky Q App ist erst mit Geräten ab Modelljahr 2015 nutzbar – und es muss das Betriebssystem Tizen darauf laufen.
  • LG Smart TV: Auch TV-Geräte von Hersteller LG sind mit der Sky Q App kompatibel. Die Sky Q App wird von LG-Fernsehern ab Baujahr 2015 bis 2019 unterstützt – mindestens Web OS 2.0 muss auf dem jeweiligen Gerät installiert sein.
Anzeige

Ob ihr Netflix oder Amazon Prime nehmt, findet ihr in unserem Quiz heraus:

Netflix oder Amazon: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Hat dir "Sky Go auf Chromecast: Wie funktioniert das?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige