Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Servant
  4. „Servant“ Staffel 5: Wird die Mystery-Serie fortgesetzt?

„Servant“ Staffel 5: Wird die Mystery-Serie fortgesetzt?

„Servant“ Staffel 5: Wird die Mystery-Serie fortgesetzt?
© Apple TV+

Der Verlust seines Kindes ist für das Paar aus „Servant“ nur der Anfang einer Reihe mysteriöser Ereignisse. Ob diese in Staffel 5 weitergehen, erfahrt ihr hier.

Eigentlich führen Sean (Toby Kebbell) und Dorothy (Lauren Ambrose) ein glückliches Leben in Philadelphia. In seiner Funktion als Spitzenkoch verdingt sich Sean als Restaurant-Berater, während Dorothy als TV-Reporterin Karriere gemacht hat. Durch ein Unglück stirbt aber der 13 Wochen alte Sohn Jericho. Eine Tragödie für das Paar, das auf psychologische Anraten den Verlust des Kindes vorübergehend mit einer lebensechten Puppe kompensieren soll. Doch das Leben der Trauernden nimmt eine merkwürdige Wendung, als die junge Babysitterin Leanne (Nell Tiger Free) auftaucht und die Puppe wie einen echten Menschen behandelt. Am 13. Januar 2023 startet auf Apple TV+ der vierte Durchgang der Mystery-Thriller-Serie, doch wie steht es um Staffel 5 von „Servant“?

Diese exklusiven Apple TV+-Produktionen solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

Die 11 besten Originals auf Apple TV+

„Servant“ Staffel 5: Kehrt M. Night Shyamalan zurück?

Kein Geringerer als Mystery-Experte M. Night Shyamalan zeichnet für „Servant“ verantwortlich, hat der Filmemacher doch hier nicht nur produziert, sondern für zwei Episoden auch auf dem Regiestuhl Platz genommen. Den unvergleichlichen Stil des indisch-amerikanischen Regisseurs merkt man der undurchsichtigen Geschichte in jeder Minute an. Zwischen Mystery-Elementen und Grusel-Fragmenten versteht sich Shyamalan wie kein anderer im psychologischen Horror, der tief in das Seelenleben seiner Figuren abtaucht. Der Regisseur offenbart in seinen Mystery-Dramen geschickt menschliche Abgründe und platziert seine Erzählungen in einer düsteren Atmosphäre. „The Sixth Sense“ darf hier fast schon als Referenzwerk für Psycho-Horror angesehen werden. Wer „Servant“ bisher genauso gespannt verfolgt hat wie die anderen Werke Shyamalans, wird sich nun fragen, ob noch mit einer fünften Staffel zu rechnen ist. Wie der Filmschaffende im Gespräch mit DigitalSpy aber bereits angekündigt und Apple selbst bestätigt hat, ist die Serie nach der vierten Runde abgeschlossen. Wer gerne noch eine fünfte Staffel von „Servant“ gesehen hätte, muss so aber auch nicht mit einem unbefriedigenden Cliffhanger rechnen.

Anzeige

Auch auf Netflix findet ihr ordentlich Mystery-Nachschub:

Alternativen zu „Servant“ Staffel 5

Wer auf „Servant“ Staffel 5 gehofft hat und ein Abo von Apple TV+ besitzt, findet dort ein paar interessante Serien aus anderen Genres, die exklusiv für die Streaming-Plattform des iPhone-Herstellers produziert wurden:

Anzeige
  • „Moskito-Küste“: Allie Fox (Justin Theroux) ist nicht nur ein begnadeter Erfinder, sondern auch ein Idealist, der radikal für seine Werte einsteht. Enttäuscht von Korruption und der Gesellschaft, flüchtet er mit seiner Familie nach Honduras. Doch die Regierung ist den Foxes dicht auf den Fersen. Ihr könnt die treibende Thriller-Serie im Abo bei Apple TV+ sehen.
  • „For all Mankind“: In einer alternativen Realität sind die Sowjetrussen zuerst auf dem Mond gelandet. Amerika will mit einer eigenen Mission den unerforschten Weltraum aber noch tiefer durchdringen. Ob das ambitionierte Vorhaben erfolgreich sein wird? Ihr könnt das dystopische Sci-Fi-Format ebenfalls im Abo von Apple TV+ streamen.
  • „See – Reich der Blinden“: Ein Virus hat einen großen Teil der Menschheit nicht nur ausgelöscht, sondern auch dafür gesorgt, dass die Überlebenden und ihre Nachkommen blind sind. Doch dann kommt ein Zwillingspaar auf die Welt, das die Zukunft der Menschheit verändern kann. Ihr findet die dramatische Serie mit Jason Momoa exklusiv im Abo von Apple TV+.

Als Horrorfans ist das Quiz für euch sicherlich ein Kinderspiel:

Erkennst du die Horror-Filme nur anhand der Opfer?

Hat dir "„Servant“ Staffel 5: Wird die Mystery-Serie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige