Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Schnelles Geld
  4. „Schnelles Geld“ Staffel 2: Wird die schwedische Serie fortgesetzt?

„Schnelles Geld“ Staffel 2: Wird die schwedische Serie fortgesetzt?

„Schnelles Geld“ Staffel 2:  Wird die schwedische Serie fortgesetzt?
© Netflix

Die erste Staffel wurde im April 2021 auf Netflix veröffentlicht. Wann folgt „Schnelles Geld“ Staffel 2 und wie geht es für Protagonistin Leya weiter? 

Leya (Evin Ahmad) ist eine junge aufstrebende Unternehmerin und alleinerziehende Mutter. Mit Ehrgeiz und skrupellosen Methoden schafft sie es, einen großen Investor für ihr Start-Up „Target Coach“ zu finden. Als das große Geld winkt, sieht sich Leya gezwungen, ein Geschäft mit dem Gangboss Ravy (Dada Fungula Bozela), dem Bruder ihres verstorbenen Mannes, einzugehen. So wird Leya ungewollt Teil der Welt von rivalisierenden Gangs in Stockholm. Durch ihren Hunger nach schnellem Geld und die Verstrickungen im Gangmilieu kreuzen sich die Wege von Leya Salim (Alexander Abdallah), der schon lange Teil von Ravys Gang ist, und dem jungen Tim (Ali Alarik), dessen kriminelle Karriere gerade am Anfang steht. Schließlich wird jedem von ihnen klar, welchen Preis das Leben, das sie nun führen, tatsächlich hat. Ob die Geschichte in „Schnelles Geld“ Staffel 2 fortgeführt wird, verraten wir euch im Folgenden.

Wenn euch Drama-Serien gefallen, dann schaut euch diese 15 Netflix Serientipps an. Von Crime über Science-Fiction zu Thriller-Serien ist für jeden etwas dabei.

15 Drama-Serientipps auf Netflix

Wann kommt Staffel 2 der Netflix-Serie „Schnelles Geld“?

Für Fans der spannenden Krimi-Serie „Schnelles Geld“ gibt es gute Neuigkeiten: Die schwedische Produktionsfirma SF Studios hat im Herbst 2021 von den gerade beginnenden Dreharbeiten für Staffel 2 berichtet. Erste Bilder vom Set zeigten Evin Ahmad in ihrer Rolle als Leya. Außerdem wurde angekündigt, dass die zweite Staffel im Jahr 2022 auf Netflix verfügbar sein wird. Wann genau „Schnelles Geld“ Staffel 2 gestreamt werden kann, wurde jedoch nicht erwähnt. Zur Handlung in Staffel 2 ist bisher ebenfalls nichts von offizieller Seite verkündet worden. Schauspielerin Evin Ahmad äußerte sich jedoch gegenüber der schwedischen Zeitung Expressen und berichtete, dass sie es wunderbar finde, diese Reise in Staffel 2 fortzusetzen und sie sehr gespannt darauf sei, wie es für die verschiedenen Charaktere nun weitergehe.

Alternativen zu „Schnelles Geld“ Staffel 2

Während ihr noch auf „Schnelles Geld“ Staffel 2 wartet, könnt ihr euch alternativ diese skandinavischen Krimi- und Thriller-Serien ansehen:

Anzeige
  • „Deadwind“: Nach dem Tod ihres Ehemannes ist Kommissarin Sofia Karppi (Pihla Viitala) als Ermittlerin zurück in Helsinki. Mit ihrem neuen Partner ermittelt sie im Mord einer Frau, der in Verbindung zu einem prestigeträchtigen Bauprojekt steht. Die Krimiserie ist auf Netflix verfügbar. 
  • „Der junge Wallander“: Nachdem er in Malmö im Problemviertel Rosengård ein schweres Gewaltverbrechen mitansehen muss, wird der junge Streifenpolizist Kurt Wallander (Adam Pålsson) zur Kriminalpolizei versetzt, um den Fall aufzuklären. Seine neue Rolle als Kommissar verlangt ihm alles ab. Die ersten zwei Staffeln sind auf Netflix zu sehen. 
  • „Snow Angels“: Als der fünf Wochen alte Säugling von Jenni (Josefin Asplund) und Salle (Ardalan Esmaili) in der Nacht auf den 24. Dezember verschwindet, beginnt eine ereignisreiche Suchaktion, die Familie und Polizei in Atem hält. Die Miniserie ist in der ARD Mediathek verfügbar.
Anzeige

Wie gut kennt ihr diese Darsteller*innen aus den Netflix-Originals?

Netflix-Filmquiz: Wie gut kennt ihr die Darsteller der Netflix Originals?

Hat dir "„Schnelles Geld“ Staffel 2: Wird die schwedische Serie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige