Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Record of Grancrest War
  4. „Record of Grancrest War“ Staffel 2: Wird es eine Fortsetzung geben?

„Record of Grancrest War“ Staffel 2: Wird es eine Fortsetzung geben?

„Record of Grancrest War“ Staffel 2: Wird es eine Fortsetzung geben?
© Peppermint Anime

Furchtlose Helden, Magier und schreckliche Monster. Ob der Fantasy-Anime „Record of Grancrest War“ mit Staffel 2 fortgesetzt wird, erfahrt ihr hier.

Die Welt von Atlatan wird vom Chaos bedroht, welches die Naturgesetze ständig außer Kraft setzt. Dadurch verbinden sich verschiedene Dimensionen miteinander, die den Weg für allerlei schreckliche Kreaturen frei machen. Nur die Lords von Atlatan können das Chaos bändigen, indem sie die Macht ihrer Crests nutzen. Doch die Lords setzen ihre Kräfte nicht nur für das Gute ein und bekämpfen sich gegenseitig. Sie werden von ihrer Gier beherrscht und stürzen den Kontinent ins Verderben. Ob der Kampf für den Frieden in „Record of Grancrest War“ Staffel 2 weitergeht, verraten wir euch hier.

In diesem Video zeigen wir euch die zehn besten Anime-Filme:

10 Anime-Filme, die ihr gesehen haben müsst

Worum geht es in „Record of Grancrest War“?

In der erfolgreichen Anime-Serie „Record of Grancrest War“ geht es um den jungen Ritter Theo Cornello, der im Kampf gegen einen Dämon zur Belohnung ein Crest erhalten hat. Eines Tages trifft er auf die junge Magierin Siluca Meletes, die mithilfe ihrer Zauberkraft ein Monster aus einer anderen Welt beschwört. Theo stellt sich diesem im Kampf und gewinnt ein weiteres Crest, wodurch er den Rang eines Lords erhält. Siluca und Theo gehen daraufhin ein Bündnis miteinander ein. Sie verfolgen beide dieselben Ideale und haben das Ziel, Atlatan wieder Frieden zu schenken. Mit einer List kann Theo sich die Herrschaft eines Gebietes sichern und muss sich nun mithilfe von Siluca und anderen Mitstreiter*innen gegen die Lords behaupten.

Wie steht es um „Record of Grancrest War“ Staffel 2?

Die Serie basiert auf einer Manga-Reihe mit insgesamt zehn Bänden von Ryō Mizuno, zusätzlich wurde auch ein Videospiel der Light-Novel-Serie adaptiert. In der ersten Staffel von „Record of Grancrest War“ wurde bereits die komplette Handlung des Mangas gezeigt. Das japanische Animationsstudio A1-Pictures hat bisher aber nicht bestätigt, dass es keine weitere Fortsetzung geben werde. Staffel 2 der beliebten Serie scheint demnach nicht komplett ausgeschlossen zu sein. Es gibt schließlich auch andere erfolgreiche Anime-Serien, die keinen Manga als Vorlage hatten.

Anzeige

Diese Anime-Realverfilmungen solltet ihr euch nicht entgehen lassen:

Alternativen zu „Record of Grancrest War“ Staffel 2:

Wenn ihr „Record of Grancrest War“ bis jetzt nicht gesehen habt, könnt ihr die Serie auf Netflix streamen. Ansonsten könnten euch noch die folgenden Fantasy-Animes gefallen, die sich bestens als Alternative zu „Record of Grancrest War“ Staffel 2 eignen:

Anzeige
  • „Record of Ragnarok“: Die Serie erzählt von den Göttern, die über das Schicksal der Menschen entscheiden. Es bilden sich zwei Allianzen, wobei die eine Seite für das Fortbestehen der Menschheit ist und die andere für deren Auslöschung. Letztendlich kommt es zum Kampf zwischen den Menschen und den Göttern. Die Anime-Serie könnt ihr auf Netlix anschauen.
  • „Castlevania“: Die Gothic-Horror-Serie handelt vom Vampirjäger Trevor Belmont, der gegen Monster aus dem Jenseits kämpfen muss. Die erfolgreiche Serie basiert ebenfalls auf einem Videospiel und orientiert sich stark an dem Horror-Klassiker „Dracula“ von Bram Stoker. Die Serie ist ebenfalls auf Netflix verfügbar.

Wie gut kennt ihr die kultigen Animes? Testet euer Wissen im Quiz:

Ghibli-Quiz: Wie gut kennt ihr die kultigen Anime?

Hat dir "„Record of Grancrest War“ Staffel 2: Wird es eine Fortsetzung geben?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige