Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Pippi Langstrumpf
  4. „Pippi Langstrumpf“ Zitate: Die besten Sprüche der Kultfigur

„Pippi Langstrumpf“ Zitate: Die besten Sprüche der Kultfigur

„Pippi Langstrumpf“ Zitate: Die besten Sprüche der Kultfigur
© ZDF/KIKA/Universum Film

„Pippi Langstrumpf“, das Mädchen mit den roten abstehenden Zöpfen und den Sommersprossen ist weltbekannt. Wir haben für euch ihre besten Zitate herausgesucht.

Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf, besser bekannt als Pippi Langstrumpf (Inger Nilsson), ist mit ihrer stets positiven und herzlichen Art sehr beliebt. Auch das Titellied „Hey, Pippi Langstrumpf!“ dürfte so ziemlich jeder schon einmal gehört oder mitgesungen haben. Doch wer ist Pippi überhaupt? Pippi lebt als neunjähriges Mädchen alleine in ihrem eigenen Haus. Nein, nicht ganz alleine. Sie hat ein Äffchen und ein Pferd. Dazu verfügt sie über übermenschliche Kräfte, die ihr und ihren Freund*innen Tommy (Pär Sundberg) und Annika (Maria Persson) bei deren Abenteuern immer von Nutzen sind. Die schwedischen Kinderbücher von Astrid Lindgren wurden in mehreren Filmen und Serien umgesetzt. In diesen Geschichten hat Pippi so manchen kessen Spruch über ihre Lippen gebracht. Wir zeigen euch hier die besten Zitate von Pippi Langstrumpf.

In unserem Video seht ihr die 20 besten Kinderfilme der 90er-Jahre:

Anzeige

Die besten Zitate von „Pippi Langstrumpf“

  • „Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.“
  • „Warte nicht darauf, dass die Menschen dich anlächeln... Zeige ihnen wie es geht!“
  • „Am besten, ihr geht jetzt nach Hause, damit ihr morgen wiederkommen könnt. Denn wenn ihr nicht nach Hause geht, könnt ihr ja nicht wiederkommen. Und das wäre schade.“
  •  „Der Sturm wird stärker. Ich auch.“
  • „Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.“
  •  „Zuviel Gelehrsamkeit kann selbst den Gesündesten kaputtmachen.“
  • „Aber genau das tu ich. Ich lüge so, dass meine Zunge schwarz wird, hörst du das nicht? Du musst doch merken, dass das gelogen ist. Du darfst dir doch nicht alles Mögliche von den Leuten einreden lassen!“
  •  „Oh, ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne – gleich nach Rhabarbergrütze.“
  •  „Nachthemden sind nicht gefährlich. Sie beißen nur, wenn sie angegriffen werden.“
  • „Faul sein ist wunderschön! Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hin zu schauen.“
  • „Ob Plutimikation oder Division – an so einem Tag soll man sich überhaupt nicht mit 'ions' beschäftigen. Oder es müsste 'Lustifikation' sein.“
  • „Ja, die Zeit vergeht und man fängt an, alt zu werden. Im Herbst werde ich zehn Jahre alt und dann hat man wohl seine besten Tage hinter sich.“

Kennt ihr euch auch mit Disney-Film-Zitaten aus? Beweist es in unserem Quiz:

Disney-Zitate-Quiz: Wer hat es gesagt?

Anzeige