Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Pippi Langstrumpf

Pippi Langstrumpf


Anzeige

Pippi Langstrumpf: Zeichentrickserie nach den weltberühmten Kinderbüchern von Astrid Lindgren.

„Pippi Langstrumpf“ im Stream

Pippi Langstrumpf

Handlung und Hintergrund

Pippi Langstrumpf zieht samt Pferd und Äffchen in die verlassene Villa Kunterbunt ein, um dort auf ihren Vater, den berühmten Kapitän Langstrumpf, zu warten. Schnell freundet sie sich mit den Nachbarskindern Tommy und Annika an, die ihre neue Nachbarin auf Anhieb ins Herz schließen. Doch Pippis Einzug sorgt nicht überall in dem kleinen Städtchen für Freude: Frau Prysselius zum Beispiel ist ganz und gar nicht damit einverstanden, dass ein kleines Mädchen mutterseelenallein in der merkwürdigen Villa lebt und möchte Pippi in ein Kinderheim stecken. Pippis Goldschatz ruft die Ganoven Donner-Karlsson und Bloom auf den Plan.

Für Tommy und Annika geht die Sonne auf - in Form von Pippi Langstrumpf, die sich soeben in der Villa Kunterbunt einquartiert und sofort Freundschaft mit den beiden schließt.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Paul Riley
Produzent
  • Michael Schaack
Musik
  • Stephen Hudecki
Schnitt
  • Rob Kirkpatrick

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Pippi Langstrumpf: Zeichentrickserie nach den weltberühmten Kinderbüchern von Astrid Lindgren.

    Lange hatte sich Astrid Lindgren gegen eine Zeichentrickversion ihrer Kult-Bücher um die Abenteuer von Pippi Langstrumpf, Tommy und Annika gewehrt, bis sie schließlich dem deutschen Produzenten Michael Schaack von der Hamburger Trickompany das OK gab. Mit einem enorm hohen Produktionsaufwand entstand 1998 schließlich die 26-teilige Zeichentrickserie mit ausgesprochen liebenswerten Charakteren. Das Ergebnis gefiel nicht nur der Autorin, sondern auch allen großen und kleinen Pippi-Fans.
    Mehr anzeigen
Anzeige