Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Penny Dreadful: City of Angels
  4. „Penny Dreadful: City of Angels“ Staffel 2: Geht die Serie weiter?

„Penny Dreadful: City of Angels“ Staffel 2: Geht die Serie weiter?

„Penny Dreadful: City of Angels“ Staffel 2: Geht die Serie weiter?
© Showtime

Für ordentlich Gänsehaut sorgte das Spin-off „Penny Dreadful: City of Angels“. Aber geht die mystische Horror-Serie mit Staffel 2 weiter? Wir verraten es euch.

Geister, Monster und Wesen aus der Zwischenwelt bildeten in der ursprünglichen Serie „Penny Dreadful“ den Dreh- und Angelpunkt. Angelegt in den verruchten und dreckigen Gassen des viktorianischen Londons wurden ikonische Figuren wie Dracula (Christian Camargo), Viktor Frankenstein (Harry Treadaway) oder Dorian Gray (Reeve Carney) zum Leben erweckt. Der originelle Horror, der in Deutschland auf Netflix zu sehen ist, faszinierte mit seiner dichten Atmosphäre und außergewöhnlichen Erzählung. Ein Ableger war nur eine Frage der Zeit. Mit „Penny Dreadful: City of Angels“ entwickelte Schöpfer John Logan 2020 eine weitere Horror-Geschichte mit bisher zehn Folgen. Aber steht Staffel 2 auf dem Produktionsplan?

In diesem Video zeigen wir euch, welche Horror-Highlights ihr 2021 nicht verpassen solltet:

Horrorfilm-Highlights 2021

„Penny Dreadful: City of Angels“ Staffel 2: Was bisher geschah

Während in der drei Staffeln umfassenden Originalserie Horrorikonen der Literatur in London die Hauptrolle spielten, bildet in dem Spin-off „Penny Dreadful: City of Angels“ das sonnige Los Angeles den Schauplatz ungewöhnlicher Ereignisse. Der Polizist Tiago Vega (Daniel Zovatto) ermittelt mit seinem Partner Lewis Michener (Nathan Lane) in einem äußerst verstörendem Fall, der immer wieder Themen und Aspekte der amerikanisch-mexikanischen Folklore aufgreift. Hat der Mörder ein Faible für Traditionen oder steckt mehr dahinter? Schnell merken die Polizisten, dass die Mythologie in Gestalt des Todesengels Santa Muerte (Lorenza Izzo) auf der Erde präsent ist und ein tödliches Spiel spielt. Die düsteren Figuren aus der Zwischenwelt sind jedoch nicht das einzige Problem, denn auch eine Gruppe von Nazis sorgt für jede Menge Ärger.

Anzeige

Im Gegensatz zu der klaren Linie der Originalserie verfolgt der produzierende Sender Showtime mit seinem Spin-off eine Mischung aus verschiedenen Kulturen. Ein Mix, der die Zuschauer*innen und Kritiker*innen nur bedingt begeistern konnte und Staffel 2 zur Diskussion stellte.

Diese wahren Horror-Geschichten schafften es auf die große Leinwand:

„Penny Dreadful: City of Angels“ Staffel 2 wird es nicht geben

Als das Finale der ersten Staffel im Juni 2020 ausgestrahlt wurde, waren die Hoffnungen auf eine Fortsetzung bereits gering. Im August 2020 erklärte Showtime endgültig, dass die Produktion von „Penny Dreadful: City of Angels“ komplett beendet wurde. Staffel 2 ist somit Geschichte. Zu geringe Zuschauerzahlen waren der unumstrittene Beleg dafür, dass die neue Gruselgeschichte nicht an den Erfolg von „Penny Dreadful“ anknüpfen konnte. Wer sich dennoch von den bisher existierenden Folgen selbst ein Bild machen will, der kann die Serie auf Amazon kaufen oder leihen sowie auf Sky Ticket in der Flatrate sehen.

Anzeige

Ihr kennt euch mit Horror aus? Beweist euer Wissen im Quiz:

2000er Horror-Quiz: Nur Experten erkennen 17 von 20 Filmen!

Hat dir "„Penny Dreadful: City of Angels“ Staffel 2: Geht die Serie weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige