Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Nurses
  4. „Nurses“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„Nurses“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

Andreas Sturm |

© Universal TV

Die Krankhausserie „Nurses“ beschreibt das Leben von fünf frischgebackenen Azubis, die im St. Mary´s Hospital ihre Ausbildung beginnen. Könnt ihr die Serie auf Netflix sehen?

Drei Absolventinnen und zwei Absolventen starten in einem Krankenhaus in Toronto ihre Ausbildung als Krankenschwestern und Pfleger. Die jungen Azubis lernen im St. Mary´s Hospital im Trauma-Zentrum des Krankenhauses. Sie müssen bald erkennen, dass es im Krankhaus um vieles geht. Nicht nur Anatomie, Biologie und Chemie stehen hier im Vordergrund, vor allem Psychologie und Mitgefühl sind hier an vorderster Front gefragt. Natürlich kommen auch romantische Beziehungen zwischen ihnen nicht zu kurz. Wir verraten euch, ob ihr die Serie „Nurses“ auf Netflix streamen könnt.

Wir haben alle Infos zum Streaming-Dienst Netflix für euch im Überblick:

Könnt ihr die Krankenhausserie „Nurses“ bei Netflix sehen?

Die Rechte für die erste Staffel von „Nurses“ hat sich der Pay-TV-Sender Universal TV für Deutschland gesichert und mit der Ausstrahlung im August 2020 begonnen. Im Netflix-Abo ist „Nurses“ nicht enthalten. Auch bei anderen Streaming-Anbietern sieht es eher mau aus. Sobald sich die Verfügbarkeit der Krankenhausserie ändert, werden euch die Streaming-Dienste, bei denen „Nurses“ zu sehen ist, auf unserer Übersichtsseite angezeigt.

„Nurses“ Staffel 2 ist in Produktion

Die fünf Hauptcharaktere in der Serie „Nurses“ sind Grace Knight (Tiera Skovbye), Ashley Collins (Natasha Calis), Keon Colby (Jordan Johnson-Hinds), Nazneen Khan (Sandy Sidhu) und Wolf Burke (Donald MacLean Jr.). Die Serie wurde im Jahr 2020 produziert und startete zunächst in Kanada bei Global Television Network. 

Eine zweite Staffel von „Nurses“ ist bereits bestellt und in Produktion. Sie soll 2021 zunächst in Kanada ausgestrahlt werden. Natürlich werden die fünf Krankenschwestern und Pfleger wieder mit dabei sein. Aber sie erhalten tatkräftige Unterstützung durch neue Krankenschwestern im St. Mary´s Hospital. Wann die zweite Staffel in Deutschland ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest. Es ist aber anzunehmen, dass sie wieder bei Universal TV zu sehen sein wird.

Seid ihr wahre Netflix-Experten? Testet euer Wissen mit unserem Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories