Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Spiritwalker
  4. Nur noch kurz bei Amazon: So einen irren Fantasy-Actionfilm habt ihr garantiert noch nicht gesehen

Nur noch kurz bei Amazon: So einen irren Fantasy-Actionfilm habt ihr garantiert noch nicht gesehen

Nur noch kurz bei Amazon: So einen irren Fantasy-Actionfilm habt ihr garantiert noch nicht gesehen
© Busch Media Group

Wenn ihr auf die Mischung aus Fantasy und Action steht, solltet ihr diesen Film nicht verpassen. Aber beeilt euch, lange ist der Streifen nicht mehr verfügbar.

Wie sehr das Publikum auf Fantasy steht, hat schon die „Herr der Ringe“-Reihe bewiesen. Und Action-Fans mögen krachende Schusswechsel und wilde Verfolgungsjagden nicht erst seit Gerard Butlers Auftritt in „Olympus Has Fallen“. Werden zwei derartig beliebte Genres miteinander gekreuzt, dann kann nur eine wahnsinnig unterhaltsame Mischung dabei herauskommen, die Fans beider Filmgattungen überzeugt. Wie gut das funktionieren kann, könnt ihr mit „Spiritwalker“ noch bis zum 25. Februar 2024 im Abo auf Amazon Prime Video sehen.

Anzeige

Nicht nur in „Spiritwalker“ geht es actionreich zu. Die Filme aus unserem Video haben es zu ganzen Franchises geschafft.

Die 5 besten Action-Franchises
Die 5 besten Action-Franchises

Worum geht es in „Spiritwalker“?

Agent Kang I-an (Yoon Kye-sang) leidet an Amnesie, kann sich an kaum was erinnern und wacht alle zwölf Stunden in einem anderen Körper auf. Immer wieder wird er mit einer neuen Identität konfrontiert, ohne zu wissen, wer er wirklich ist. Anscheinend befindet er sich in einem Schwebezustand zwischen Leben und Tod. Als er auf seine Ex-Kollegin Jina (Lim Ji-yeon) trifft, kommt er einer Geheimorganisation auf die Spur. Doch was hat die mit seinem Zustand zu tun?

„Spiritwalker“: Ein kruder Action-Thriller-Trip

Dass „Spiritwalker“ die Gratwanderung zwischen den Genres so grandios gelingt, ist nicht zuletzt dem erzählerischen und inszenatorischen Geschick von Regisseur Yoon Jae-keun („Heartbeat“) geschuldet. Der Filmschaffende startet seinen kruden Trip mit Anleihen aus Fantasy und Mystery, hangelt sich über spannende Thriller-Elemente, um schließlich in einem krachenden Feuerwerk zu enden, das auch ausgesprochenen Fans des südkoreanischen Action-Kinos gefallen dürfte. Über diesem Genre-Mix steht die Körpertausch-Prämisse, die abseits von Hollywood-Komödien zuletzt so überzeugend in „Im Körper des Feindes“ mit Nicolas Cage und John Travolta funktioniert hat.

Anzeige

Sci-Fi und Action werden in diesen Filmen clever gemischt:

Bei all dem Tempo, den offenen Fragen und irren Wendungen wirft der Regisseur aber auch ein paar psychologische und gesellschaftskritische Fragen in den Raum. Was macht Identität eigentlich aus? Verhalten, Essgewohnheiten, soziale Interaktion? „Spiritwalker“ lässt nicht nur seinen Protagonisten rätseln, sondern auch das Publikum. Yoon Jae-keun nimmt Filmfans auf eine Reise durch verschiedene Genres, schockt in seiner verschwörerischen Geschichte mit überraschenden Enthüllungen, Zeitsprüngen, Rückblenden und Erinnerungsfetzen – und begeistert dabei mit einer soliden Inszenierung. Wer also Thriller mag, gegen satte Action nicht abgeneigt ist und auch psychologisch interessiert ist, kann mit „Spiritwalker“ einen packenden Filmabend erleben.

Als Action-Fans könnt ihr euch im Quiz beweisen:

Actionfilm-Quiz: Erkennt ihr sie anhand ihrer Stunts?

Anzeige