Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Mächte des Wahnsinns
  4. Noch heute schnell bei Amazon streamen: Irrer Horror-Film – dessen Ende der pure Wahnsinn ist

Noch heute schnell bei Amazon streamen: Irrer Horror-Film – dessen Ende der pure Wahnsinn ist

Noch heute schnell bei Amazon streamen:  Irrer Horror-Film – dessen Ende der pure Wahnsinn ist
© IMAGO / Allstar

John Carpenter hat sich als Kultregisseur etabliert, woran dieser Film nicht ganz unschuldig ist. Hier erfahrt ihr, warum ihr diesen nicht verpassen solltet.

Jetzt noch schnell sein und mit „Die Mächte des Wahnsinns“ aus dem Jahr 1994 den gefeierten Horrorfilm vom legendären Regisseur John Carpenter sehen. Am Samstag, dem 03. Februar 2024, fliegt dieser bei Prime Video raus und ist danach nicht mehr im Abo enthalten. Warum ihr diesen kunstvoll inszenierten Film mit Starbesetzung nicht verpassen solltet, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Anzeige

Ihr steht auf gruselige Filme? Schaut euch unser Video an und erfahrt, welche dieser gruseligen Horrorfilme auf eure Watchlist müssen.

Wissenschaftlich belegt: Die 11 gruseligsten Horrorfilme aller Zeiten
Wissenschaftlich belegt: Die 11 gruseligsten Horrorfilme aller Zeiten

Was passiert in „Die Mächte des Wahnsinns“?

Der Autor Sutter Cane (Jürgen Prochnow) führt mit seinen Büchern die Bestsellerlisten an. Kurz vor dem Erscheinen seines neuen Buches verschwindet dieser allerdings unerwartet und der Detektiv John Trent (Sam Neill) wird mit der Suche nach dem Ausnahmeschriftsteller beauftragt. Seine Spur führt ihn ins verschlafene Örtchen Hobb’s End, wo er Cane ausfindig macht. Allerdings verschwimmt die Realität um den Detektiv herum und unerklärliche Dinge geschehen. Denn das, was Sutter Cane schreibt, scheint Wirklichkeit zu werden und diese Wirklichkeit bedeutet das Ende der Welt.

Kennt ihr bereits „The Hills Have Eyes“? In unserer Bilderstrecke erfahrt ihr die wahre Geschichte hinter den beiden Horrorfilmen:

Anzeige

Lohnt sich das Einschalten von „Die Mächte des Wahnsinns“?

Für alle, die bereits Filme des Kultregisseurs Carpenter kennen, wissen, dass auf seine Filme Verlass ist und sich diese vor allem durch Ausgefallenheit, intelligente Inszenierung und eine gute Portion Düsterheit auszeichnen. So auch der Horrorfilm „Die Mächte des Wahnsinns“, in der die Menschen nach und nach dem Wahnsinn verfallen und das Ende der Welt bevorzustehen scheint. Nicht nur die Starbesetzung aus Sam Neill, Julie Carmen und Jürgen Prochnow sorgt für spannende Unterhaltung, es sind vielmehr die zunächst undurchsichtigen Realitätssprünge. Mit einem Audience Score von 73 % kommt der Film auf der Bewertungsplattform Rotten Tomatoes auf eine gute Bewertung, die zum Einschalten animiert. Den Rest übernimmt der Film, der durch seine gekonnte Inszenierung punktet. Doch jetzt heißt es schnell sein, denn „Die Mächte des Wahnsinns“ ist nur noch für kurze Zeit im Prime-Video-Abo enthalten.

Ein Quiz zu Ehren des Horror-Meisters höchst persönlich. Viel Spaß dabei: 

Der Meister des Horrors: Zeig uns im Quiz, wie gut du dich mit Stephen King und seinen Werken auskennst

Anzeige