Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Wild Bunch - Sie kannten kein Gesetz
  4. Nicht mehr bei Amazon, dafür hier: Einer der blutigsten Western der Filmgeschichte

Nicht mehr bei Amazon, dafür hier: Einer der blutigsten Western der Filmgeschichte

Nicht mehr bei Amazon, dafür hier: Einer der blutigsten Western der Filmgeschichte
© IMAGO / Ronald Grant / Warner Bros.

Ihr wollt zurück in eine fast schon vergessene Zeit voller Cowboys und Gesetzlosigkeit? Dieser Film ermöglicht es – allerdings mit exzessiver Gewaltdarstellung.

The Wild Bunch“ aus dem Jahr 1969 zählt nach Ansicht zahlreicher Kritiker*innen zu den Meisterwerken unter den Western. Auch für den begnadeten Filmemacher Quentin Tarantino zählt dieser zu den besten Filmen der Geschichte. Am Montag, dem 05. Februar 2024, nahm Amazon den Western aus dem Prime-Video-Abo. Beim Streaming-Dienst WOW könnt ihr hingegen den Wild-West-Klassiker weiterhin im Abo streamen.

Anzeige

Für Quentin Tarantino zählt „The Wild Bunch“ zu einem der besten Filme aller Zeiten. In unserem Video seht ihr, welche Filme wir von dem Ausnahmefilmemacher wohl nicht mehr sehen werden.

7 Tarantino-Filme, die wir niemals sehen werden

Wovon handelt „The Wild Bunch“?

Pike Bishop (William Holden) ist ein Outlaw, wie er im Buche steht. Für ihn und seine Gang stehen Raub und Diebstahl an der Tagesordnung, doch der ganz große Coup ist ihnen noch nicht gelungen. Das soll sich mit einem Überfall auf die Eisenbahngesellschaft ändern. Diese sind den Räubern allerdings zuvorgekommen und haben Kopfgeldjäger angeheuert, die Pike und seine Bande schnappen sollen. Unter den Kopfgeldjägern befindet sich Pikes alter Weggefährte Deke Thorton (Robert Ryan). Als die Falle der Kopfgeldjäger zuschnappt, kommen zahlreiche Unbeteiligte ums Leben und die Bande muss fliehen. Doch Deke ist den Outlaws dicht auf der Spur. Wer wird den Showdown für sich entscheiden?

Noch mehr Western findet ihr in unserer Bilderstrecke – klickt euch durch:

Anzeige

Warum lohnt sich das Einschalten von „The Wild Bunch“?

Fallen wir mit der Tür direkt ins Haus: Sowohl die Kritik als auch Fans feiern „The Wild Bunch“ als besten Western aller Zeiten. Das wird eindrucksvoll auf der Bewertungsplattform Rotten Tomatoes untermauert, denn der Film erfreut sich mit 90 % einer sehr hohen Zustimmung. Der Film thematisiert das Leben im Wilden Westen und des frühen Amerikas sehr eindrucksvoll, wo Gesetzlosigkeit und Unschuld unmittelbar aufeinandertreffen. Die exzessive Gewaltdarstellung soll den Menschen hinter den Bildschirmen die Augen für das Elend, das Unrecht und die Brutalität öffnen, wo diese aus Bequemlichkeit sonst nur wegschauen. „The Wild Bunch“ ist ein sehr packend inszenierter Western, der harte sowie ungeschminkte Bilder zeigt und den ihr vor Ablauf bei Prime Video noch sehen solltet.

Für Fans des Western-Genres ist dieses Quiz ein Kinderspiel – viel Spaß dabei:

Schweres Western-Quiz: Die Wenigsten können 17/20 Fragen korrekt beantworten!

Anzeige