Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Mocro Maffia
  4. „Mocro Maffia“ Staffel 2: Gibt es eine weitere Season?

„Mocro Maffia“ Staffel 2: Gibt es eine weitere Season?

Jerome Radtke |

© RTL Productions

Die Dramaserie „Mocro Maffia“ zeigt den Drogenkampf auf der Straße. Werden Serienfans eine Chance auf Staffel 2 der niederländischen Serie bekommen?

Hier findet ihr ein Video zum Streaminganbieter Joyn:

„Mocro Maffia“ spielt in den Gassen von Amsterdam. Die Freunde Romano (Mandela Wee Wee), Jaouad (Achmed Akkabi) und Gauki (Nasrdin Dchar) sind im Kokaingeschäft tätig. Eines Tages will sich Jaouad nach einem Streit selbständig machen und versucht eine Drogenladung von Romano zu stehlen. Damit beginnt eine blutige Auseinandersetzung zwischen den ehemaligen Freunden und alles droht zu eskalieren. Ob es Staffel 2 zu „Mocro Maffia“ gibt, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.

Wie steht es um „Mocro Maffia“ Staffel 2?

„Mocro Maffia“ ist eine holländische Serien-Produktion und basiert auf dem gleichnamigen Roman der Autoren Wouter Laumans und Marijn Schrijver. Im Jahr 2018 startete die Krimiserie mit 8 Episoden. Die Folgen haben eine Spieldauer von circa 40 bis 45 Minuten. Als Szenenkulissen wurden verschiedene Teile von Amsterdam genutzt, dabei konnten auf Greenscreens und Spezialeffekte weitesgehend verzichtet werden.

Im November 2020 wird die siebenteilige zweite Staffel von „Mocro Maffia“ im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Aktuell bietet nur der Streaminganbieter Joyn die Serie in seinem Abonnement an. „Mocro Maffia“ Staffel 2 ist ab dem 26. November 2020 auf Joyn PLUS+ im Stream verfügbar. In dieser Fortsetzung wird es um die Gangsterbanden und deren Anteile des Drogengeschäfts in Amsterdam gehen. Der Konflikt verschärft sich und die Fronten werden härter. Auch Staffel 3 der Gangsterserie wurde schon bestätigt. Wann diese jedoch erscheinen wird, ist noch unklar.

Diese Alternativen gibt es zu „Mocro Maffia“:

Euch hat „Mocro Mafia“ gefallen und ihr wollt mehr Gangsterserien sehen? Dann schaut euch mal unsere Empfehlungen an:

  • „Gomorrha“: Die italienische Mafia Camorra beherrscht die Gesellschaft auf vielen Ebenen im Land. Manchmal übt sie direkten Druck aus, aber sie agiert auch indirekt und Furcht ist eine mächtige Waffe.
  • „4 Blocks“: Berlin-Neukölln ist Schauplatz der deutschen Produktion. Sie zeigt, wie arabische Clans ihre Territorien mit allen Mitteln verteidigen – mit der Polizei dicht auf den Fersen.
  • „Godfather of Harlem“: Ein Gangsterboss kommt aus dem Gefängnis und muss feststellen, dass sein Revier mittlerweile von jemand anderem übernommen wurde. Das kann so nicht bleiben.
  • „Narcos“: Jeder hat klein angefangen, so auch ein Drogenkartell in Amerika. Es fängt bei der Herstellung an, geht über den Versand und schlussendlich muss auch der Vertrieb gesichert sein. Doch viele Hürden lauern an jeder Ecke.

Euch hat „Mocro Mafia" gefallen? Dann versucht euch an diesem „Gangster"-Quiz:

„Breaking Bad“-Quiz: Nur Experten schaffen 14/17 Fragen!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare