Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Die Camper
  4. Läuft „Die Camper“ auf Netflix? Die Serie im Stream

Läuft „Die Camper“ auf Netflix? Die Serie im Stream

Läuft „Die Camper“ auf Netflix? Die Serie im Stream
© Columbia TriStar

„Die Camper“ ist eine deutsche Comedy-Serie, die besonders in den 90ern ihren Erfolg feierte. Wir verraten euch, ob ihr die Serie auf Netflix schauen könnt.

Wir haben die besten deutschen Serien für euch im Überblick:

Die besten deutschen Serien

Die Serie „Die Camper“ handelt von zwei Familien, die sich jedes Wochenende auf dem Campingplatz treffen und alltägliche Situationen regelmäßig im Chaos enden lassen. Zu Beginn der Serie waren die Hauptcharaktere Hans-Joachim „Hajo“ (Michael Brandner) und Heidi Wüpper (Sabine Kaack) mit Tochter Nicole (Wolke Hegenbarth) und deren Nachbarn Dieter „Didi“ (Heinrich Schafmeister) und Roswitha (Katharina Schubert). Nach der ersten Staffel wurden jedoch alle Rollen ausgetauscht. Die folgenden Hauptpersonen in den nächsten Staffeln sind Benno (Willi Thomczyk) und seine Frau Ursula „Uschi“ Ewermann (Antje Lewald) sowie Tochter Tanja (Staffel 2 bis 4: Felicitas Woll, Staffel 5 bis 9: Natascha Hockwin) und die Nachbarn Lothar Fuchs (René Heinersdorff) und seine Lebensgefährtin Stefanie „Steffi“ (Dana Golombek), zu denen später noch ihr Sohn Max kommt. Ob ihr die Abenteuer der campenden Familien auch auf Netflix mitverfolgen könnt, verraten wir euch hier.

„Die Camper“ nicht auf Netflix? Das sind die Alternativen:

Die Comedy-Serie „Die Camper“ umfasst insgesamt neun Staffeln. Derzeit ist keine Staffel auf Netflix verfügbar. Ihr könnt aber alle Staffeln zum Beispiel auf TVNOW streamen. Eine komplette Übersicht der Streaming-Anbieter, die „Die Camper“ im Angebot haben, findet ihr hier:

Anzeige
  • Amazon Video: Staffel 2 zum Kauf verfügbar
  • TVNow: Staffel 1 bis 9 in der Flatrate enthalten
  • iTunes: Staffel 2 zum Kauf verfügbar

Die aktuellen Streaming-Anbieter für „Die Camper“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

Diese deutschen Serien sollten sich Netflix-Abonnenten nicht entgehen lassen:

Was für Alternativen gibt es zu „Die Camper“?

Ihr mögt deutsche Comedy-Serien? Dann könnten euch folgende Alternativen zu „Die Camper“ auch gefallen:

Anzeige
  • Check, Check“: Deutsche Sitcom über ein verschlafenes Städtchen und den dortigen Provinz-Flughafen mit Klaas Heufer-Umlauf.
  • Stromberg“: Fachliche und soziale Niete: Christoph Maria Herbst in seiner Paraderolle als Bürotyrann Bernd Stromberg. 
  • Doctors Diary“: Von 2008 bis 2011 konnten wir in drei Staffeln die selbsternannte Schokoholic Gretchen (Diana Amft) dabei beobachten, wie sie Karriere als Ärztin machen möchte und dabei von ihrem Liebesleben immer wieder abgelenkt wird. 

Seid ihr wahre Netflix-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

Hat dir "Läuft „Die Camper“ auf Netflix? Die Serie im Stream" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige