Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Criminal Intent - Verbrechen im Visier
  4. News
  5. Läuft „Criminal Intent" auf Netflix? Die Serie im Stream

Läuft „Criminal Intent" auf Netflix? Die Serie im Stream

Patrick Weigel |

© Universal

Im Kampf gegen das Verbrechen werden die schlimmsten Straftäter von den Detectives des Major Case Squad gejagt. Läuft „Criminal Intent“ auf Netflix?

Wir haben die Serien-Highlights 2020 auf Netflix für euch im Überblick:

Als Ableger der Serie „Law & Order“, die selbst auf sagenhafte 20 Staffeln kam, konnte auch „Criminal Intent – Verbrechen im Visier“ eine große Fangemeinde um sich vereinen. Im Vordergrund steht die Arbeit eines Polizeiteams, welches von einem Profiler unterstützt wird. Mit 195 Episoden in 10 Staffeln lief die Serie von 2001 bis 2011.

Das faszinierende an „Criminal Intent“ ist die Tatsache, dass die psychologischen Hintergründe der Tat direkt aus Sicht des Täters beleuchtet werden. So erhält man nicht nur die spannende Auflösung des Falls, sondern auch einen tiefen Einblick in das Vorgehen der Verbrecher. Die US-amerikanische Fernsehserie hat in Vincent D’Onofrio, als außergewöhnlich cleverer Detective Robert Goren, und Kathryn Erbe, als seine eigenwillige Partnerin Detective Alexandra Eames, ein herausragendes Duo an der Verbrechensfront.

„Criminal Intent“ nicht auf Netflix? Das sind die Alternativen:

Für Netflix-Abonnementen ist es aktuell nicht möglich die Serie im Stream zu sehen. Dafür ist „Criminal Intent“ schon immer ein gern gesehener Gast im deutschen Free-TV. VOX strahlt die Serie aktuell aus. Doch wie sieht es bei anderen Streaming-Anbietern aus? 

Die aktuellen Streaming-Anbieter für „Criminal Intent“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

Diese elf Netflix-Serien sollten sich Krimi-Fans nicht entgehen lassen:

Was für Alternativen bietet Netflix zu „Criminal Intent“?

Krimi-Fans, die den psychologischen Aspekt bei der Verbrecherjagd nicht außer Acht lassen möchten, seien diese Serien auf Netflix nahegelegt: 

Wer „How to Get Away with Murder” und die brillante Professorin Annalise Keating (Viola Davis) nicht kennt, der sollte dies schnellstmöglich nachholen. Sie ist Strafverteidigerin und sucht sich die fünf intelligentesten und ehrgeizigsten Studenten aus ihrem Kurs aus, um sie zu unterstützen. Doch schon bald stoßen sie auf psychische Abgründe und dunkle Geheimnisse. Keating und die Studenten müssen über ihre eigenen psychischen Grenzen hinausgehen. Aber Vorsicht: Das müssen wir als Zuschauer auch! Die Thriller-Drama-Serie „Mindhunter“ handelt von zwei FBI-Agenten, die in den späten 70ern die schlimmsten Mörder, mithilfe neuester Methoden, zu fassen bekommen. Hier ist der Name Programm.

Seid ihr wahre Krimi-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories

  • VOX: Start der 10. Staffel von "Criminal Intent"

    Ehemalige BEM-Accounts31.10.2011

    Am Montagabend, 31. Oktober 2011, startet bei VOX die bereits 10. Staffel der US-Serie „Criminal Intent“, die jedoch zugleich die letzte sein wird. Ausgestrahlt werden die neuen Folgen immer montags um 21.15 Uhr als Free-TV-Premieren. Die zehnte Staffel fesselt nicht nur mit neuen packenden Fällen, sie überrascht außerdem mit einem fulminanten Comeback zweier Serien-Stars und der Verstärkung durch Emmy-Preisträgerin...

  • VOX: Kein Zuschaueranstieg bei neuen "Criminal Intent"-Folgen

    Ehemalige BEM-Accounts11.11.2010

    Bei VOX gingen am Mittwochabend neue Folgen der US-Serie „Criminal Intent“ mit Jeff Goldblum an den Start. Die Quoten waren gut, aber auch nicht wirklich besser als bei den Wiederholungen, die der Sender zuletzt im Programm hatte. Die erste neue Folge schalteten 1,21 Millionen der 14- bis 49-jährigen Zuschauer ein, was in der Zielgruppe einem Marktanteil von 9,5 Prozent entsprach. Mit der zweiten Folge stieg der Marktanteil...

  • VOX: Start der neunten Staffel von "Criminal Intent"

    Ehemalige BEM-Accounts10.11.2010

    Am Mittwoch, 10. November 2010, startet bei dem Sender VOX die neunte Staffel der US-Serie „Criminal Intent“. Ausgestrahlt werden die neuen Folgen immer mittwochs um 20.15 Uhr. Die neunte Staffel überrascht nicht nur mit neuen packenden Fällen, sie hat auch neue Ermittler in petto: Gleich der Staffelauftakt endet mit dem tragischen Tod eines Kollegen des Major Case Squad Teams. An der Seite von Detective Zach Nichols...