Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Lady Chatterleys Liebhaber
  4. „Lady Chatterleys Liebhaber 2“: Ist ein Sequel des Dramas in Planung?

„Lady Chatterleys Liebhaber 2“: Ist ein Sequel des Dramas in Planung?

„Lady Chatterleys Liebhaber 2“: Ist ein Sequel des Dramas in Planung?
© IMAGO / Picturelux / Netflix

Geht die Liebesgeschichte zwischen der Aristokratin Lady Chatterley und dem Wildhüter Oliver in „Lady Chatterleys Liebhaber 2“ leidenschaftlich weiter?

Die Geschichte um Lady Chatterley ist ein für die damalige Zeit kontroverser Klassiker, geschrieben im Jahr 1928 vom englischen Autor D.H. Lawrence. Der Roman wurde schon unzählige Male adaptiert, doch keine Verfilmung kam bisher so gut an wie „Lady Chatterleys Liebhaber“ mit Emma Corrin und Jack O'Connell aus dem Jahr 2022. Ob die herausragende Kameraarbeit und die unbestreitbare Chemie der beiden Hauptcharaktere für einen zweiten Teil ausreicht oder ob die Geschichte schlichtweg zu Ende erzählt ist, haben wir für euch herausgefunden. 

Anders als ein möglicher „Lady Chatterleys Liebhaber 2“ waren diese zehn Fortsetzungen nicht gerne gesehen. 

10 Fortsetzungen, die keiner mehr sehen wollte!

Ist die Fortsetzung „Lady Chatterleys Liebhaber 2“ möglich?

In der heutigen Filmlandschaft, die von Neuauflagen und Fortsetzungen einfach nicht genug bekommen kann, sollte man niemals nie sagen, wenn es um Weiterführungen von erfolgreichen Formaten geht. Bei „Lady Chatterleys Liebhaber“ ist allerdings noch abzuwarten, wie gut sich der Film auf der Streamingplattform Netflix tut. Gute Kritiken sind nämlich nicht ganz so ausschlaggebend wie die Einschaltquoten, wenn es um Fortsetzungen geht. Allerdings könnte „Lady Chatterleys Liebhaber 2“ etwas ganz anderes im Wege stehen: nämlich die Romanvorlage.

Anzeige

Wie könnte es in „Lady Chatterleys Liebhaber 2“ weitergehen?

+++ Achtung, Spoilerwarnung für „Lady Chatterleys Liebhaber“! +++

Anzeige

Wenn man es ganz genau nimmt, ist mit „Lady Chatterleys Liebhaber“ schon alles erzählt worden. Die Romanverfilmung adaptierte nämlich die gesamte Handlung des Buches. Somit ist die Geschichte in sich geschlossen und eine Fortsetzung eigentlich nicht denkbar. Das hält Fans natürlich nicht davon ab, zu spekulieren, wie es mit Connie (Emma Corrin) und Oliver (Jack O'Connell) weitergehen könnte. Wird das Liebespaar glücklich miteinander oder kommen ihnen die Klassenunterschiede erneut in die Quere? Und wie findet sich Connie in ihrem neuen Leben als Mutter zurecht? Wie Ready Steady Cut die Geschichte weiterdenkt, könnte sich Freigeist Connie in ihrer Mutterrolle eingeengt fühlen, was das Hauptthema des Sequels darstellen könnte. Aber das ist alles nur reine Spekulation. Ob ein zweiter Teil des Kostümdramas erscheinen wird, halten wir eher für unwahrscheinlich.

Kennt ihr euch mit Kostümdramen aus? Testet euch im Quiz:

Erkennst du das Kostümdrama nur anhand des Kostüms?

Hat dir "„Lady Chatterleys Liebhaber 2“: Ist ein Sequel des Dramas in Planung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige