Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Kim Possible
  4. „Kim Possible“ Staffel 5: Wird die Disney-Serie fortgesetzt?

„Kim Possible“ Staffel 5: Wird die Disney-Serie fortgesetzt?

„Kim Possible“ Staffel 5: Wird die Disney-Serie fortgesetzt?
© Disney

„Kim Possible“ geht zwar noch zur Highschool, doch in ihrer Freizeit bekämpft sie Bösewichte. Wir sagen euch, ob es eine Staffel 5 der Serie geben wird.

Kim Possible

Poster Kim Possible

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Disneys „Kim Possible“ ist eine der Kult-Serien im Repertoire des Animations-Giganten. Im Mittelpunkt steht Kim, die eigentlich noch zur Highschool geht. In ihrer Freizeit muss sie allerdings ständig die Welt retten vor fiesen Bösewichten, die ihr das Leben schwer machen. Unterstützt wird sie dabei von ihrem besten Freund Ron Stoppable und seinem Haustier Rufus, einem Nacktmull. Kim muss dabei regelmäßig ihr Leben als Teenager mit ihrem Doppelleben als Superheldin unter einen Hut bringen. Wir sagen euch, ob es eine Staffel 5 von „Kim Possible“ geben könnte.

Im Video zeigen wir euch 11 Disney-Realverfilmungen, auf die wir uns freuen:

Anzeige
Disney-Realverfilmungen, auf die wir uns freuen

„Kim Possible“ Staffel 5: Geht's weiter für die Kult-Animationsserie?

Der Ursprungsgedanke von „Kim Possible“ war es, eine Serie zu schaffen, die sowohl das jüngere als auch das ältere Publikum ansprechen würde. Eine weibliche Heldin mit einem etwas weniger kompetenten männlichen Sidekick, schnelle Sitcom-Dialoge und jede Menge popkulturelle Seitenhiebe auf James Bond und Co: So wurde „Kim Possible“ zum Kult.

Insgesamt lief die Serie vier Staffeln lang von 2002 bis 2007. In 87 Folgen erlebten Kim und ihre Freund*innen jede Menge Abenteuer und revolutionierten ganz nebenbei das Seriengenre bei Disney. Außerdem gab es zwei Animationsfilme, die als Ergänzung der Serie ausgestrahlt wurden: „Kim Possible: A Sitch in Time“ aus dem Jahr 2003 und „Kim Possible: So the Drama“ aus dem Jahr 2005. Die Serie selbst wurde mit einem Finale abgeschlossen und aktuell ist es sehr unwahrscheinlich, dass es noch einmal eine Neuauflage gibt – auch wenn Fans sich diese schon lange wünschen und sogar einige Petitionen dafür ins Leben gerufen haben. 

Fans von „Kim Possible“ können aber ihre Lieblingsheldin noch einmal in einem ganz neuen Gewand entdecken, denn 12 Jahre nach dem Serien-Aus erschien ein weiterer Film: „Kim Possible“ eine Realverfilmung der Serie. Der Film zeigt das erste Jahr in der Highschool von Kim Possible und ist Nostalgie pur. Für alle Fans ein Muss und bei Disney+ im Abo verfügbar.

Erkennt ihr, von wem diese Zitate sind? Dann macht das Quiz:

Das Disney-Zitate-Quiz: Wer hat es gesagt?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.

Anzeige