Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Kampf der Titanen
  4. „Kampf der Titanen 3“: Wird die Fantasy-Reihe fortgesetzt?

„Kampf der Titanen 3“: Wird die Fantasy-Reihe fortgesetzt?

„Kampf der Titanen 3“:  Wird die Fantasy-Reihe fortgesetzt?
© Warner Bros.

Mit „Kampf der Titanen“ sollte der Auftakt einer Fantasy-Action-Trilogie starten. Könnte die Trilogie mit „Kampf der Titanen 3“ vollendet werden?

Zornige Götter, tapfere Halbgötter, törichte Könige und unüberwindbare Monster. Mit dem Fantasy-Spektakel „Kampf der Titanen“ aus dem Jahr 2010 sowie der Fortsetzung „Zorn der Titanen“ aus dem Jahr 2012 fertigte der Regisseur Louis Leterrier zusammen mit versierten Schauspieler*innen wie Sam Worthington, Liam Neeson und Gemma Arterton ein actiongeladenes Porträt der griechischen Mythologie an. Wie es nach fast zehn Jahren nun mit „Kampf der Titanen 3“ aussieht, verraten wir euch hier.

In unserem Video zeigen wir euch die besten Fantasy-Serien:

Wie steht es um „Kampf der Titanen 3“?

Obwohl beide Filme von Kritiker*innen für nicht gut befunden wurden, entpuppte sich zumindest der erste Teil als erfolgreich an den Kinokassen. Dieser spielte nämlich eine beachtliche Summe von 493 Millionen Dollar ein. Die Fortsetzung hingegen hatte ein geringeres Einspielergebnis zu verbuchen und lag mit 302 Millionen Dollar in der Bilanz deutlich hinter seinem Vorgänger. Mittlerweile sind seit dem letzten Streifen der ursprünglich als Trilogie angelegten Filmreihe etwa zehn Jahre verstrichen und von einem dritten abschließenden Teil ist bislang immer noch nicht die Rede. Wirklich wahrscheinlich ist eine Fortsetzung mit „Kampf der Titanen 3“ demnach nicht.

Anzeige

Das sind unsere diesjährigen Film-Highlights, auf die wir sehnsüchtig warten: 

Warum die Chancen für „Kampf der Titanen 3“ gering sind

Das schlechtere Einspielergebnis des zweiten Teils „Zorn der Titanen“ ist wohl das ausschlaggebendste Argument gegen einen neuen Film. Doch gab es auch einen weiteren Grund, der von Seite der Produktion offengelegt wurde und den Fans jegliche Hoffnung auf einen weiteren Teil nehmen könnte: Produzent Basil Iwanyk berichtete, dass es allen Beteiligten an neuen Ideen mangeln würde. Außerdem gibt es bereits zu viele Alternativen, die thematisch in dieselbe Kerbe schlagen, wodurch sich eine Wiederbelebung des Franchise als weniger vielversprechend erweisen würde. 

Anzeige

An alle Fans des Fantasy Genres: Kennt ihr diese Fabelwesen?

Fantasy-Filmquiz: Aus welchem Film kennst du diese 15 Fabelwesen?

Hat dir "„Kampf der Titanen 3“: Wird die Fantasy-Reihe fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige