Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Drive Angry
  4. News
  5. „Drive Angry 2“: Ist eine Fortsetzung möglich?

„Drive Angry 2“: Ist eine Fortsetzung möglich?

Jerome Radtke |

© Warner

Der Fantasy-Action-Film „Drive Angry“ handelt von einem entflohenen Höllenbewohner, der seine Enkelin retten möchte. Können Filmfreunde auf eine Fortsetzung hoffen?

Mit diesen Fortsetzungen solltet ihr (wahrscheinlich) nicht mehr rechnen:

In „Drive Angry“ entflieht John Milton (Nicolas Cage) aus der Hölle. Seine Enkelin im Kindesalter soll geopfert werden. Das kann er nicht zulassen. Bei der Befreiungsaktion steht ihm die Kellnerin Piper (Amber Heard) zur Seite. Doch der Dämon „Der Buchhalter“ (William Fichtner) ist ihnen dicht auf den Fersen. An Johns Seite darf auch nicht der „Gotteskiller“ fehlen, eine Waffe, welche Seelen vernichtet.

Die Handlung von „Drive Angry“ ist zwar abgeschlossen, jedoch lässt sie Raum für eine Fortführung der Story. Zum Beispiel wäre ein erneuter Ausbruch aus der Hölle denkbar. Doch was bedeutet das für „Drive Angry 2“? Wir verraten euch, wie es um eine Fortsetzung steht.

Wie steht es um ein Sequel des rasanten Fantasy-Action-Films?

Finanziell schnitt „Drive Angry“ schlecht ab. Die Produktionskosten beliefen sich auf 50 Millionen US-Dollar. Dem gegenüber standen Kasseneinnahmen von lediglich 41 Millionen US-Dollar. Dieser Misserfolg spiegelt sich auch in den Filmkritiken wider.

In einem Interview mit MTV im Jahr 2011 stellte Regisseur Patrick Lussier dennoch eine Fortsetzung in Aussicht. Ideen gäbe es. Es würde sich daran festmachen, wie sich die Verkaufszahlen aus dem DVD/Bluray-Geschäft entwickeln. Doch mittlerweile sind neun Jahre vergangen und über eine Fortsetzung wurde noch immer nichts Konkretes berichtet.

Welche höllischen Alternativen gibt es zu „Drive Angry 2“?

Wegen der schlechten finanziellen Performance von „Drive Angry“ ist es unwahrscheinlich, dass eine Fortsetzung erscheint. Wer aber actionreiche Filme mit Höllenbewohnern mag, wird folgende Empfehlungen zu schätzen wissen:

Seid ihr wahre Action-Film-Kenner? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories