Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Inspector Barnaby
  4. „Inspector Barnaby“ Staffel 23: Wann geht die Krimi-Serie weiter?

„Inspector Barnaby“ Staffel 23: Wann geht die Krimi-Serie weiter?

„Inspector Barnaby“ Staffel 23:  Wann geht die Krimi-Serie weiter?
© ZDF/Mark Bourdillon

Während Fans noch auf die letzten Folgen von Staffel 22 warten, stellt sich bereits die Frage: Werden wir „Inspector Barnaby“ auch in 23. Staffel wiedersehen?

Seit 1997 begleitete das Publikum zunächst Inspector Tom Barnaby (John Nettles), dann Inspector John Barnaby (Neil Dudgeon) und seinen Assistenten Jamie Winter (Nick Hendrix) bei ihren Ermittlungen. Das macht die beliebten britischen Kriminalabenteuer zur am längsten laufenden Serie des Vereinigten Königreichs. Kein Wunder, denn sie basieren auf den Bestsellerromanen der Autorin Caroline Graham. Die fiktive Grafschaft Midsomer, in der der berühmte Inspector lebt und arbeitet, wird im Laufe der 22 Staffeln von Morden der skurrilsten Art heimgesucht – immer mit einer guten Prise britischen Humors! Wird es so auch in Staffel 23 von „Inspector Barnaby“ weitergehen?

Bis „Inspector Barnaby“ Staffel 23 lässt sich das Warten mit spannenden neuen Serien versüßen. Die sieben meistgesehenen Serien auf Netflix zeigen wir euch in unserem Video.

Die 7 meistgesehenen Serien auf Netflix

„Inspector Barnaby“: Starttermin für Staffel 23 noch nicht bekannt

Zuletzt gesehen haben wir Midsomer im Rahmen des Vogelscheuchen-Fests in der vierten Folge der 22. Staffel. Nicht lange und das Ziel, Geld für die Renovierung der Kirche zu sammeln, gerät aus den Augen, als ein Unbekannter eine tote Ladenbesitzerin als Vogelscheuche aufgehängt in ihrem Schaufenster drapiert. Für neue Schauerkrimis wie diesen müssen Fans sich aber leider noch gedulden. Doch klar ist: Es geht auf jeden Fall weiter!

Anzeige

Seit dem 2. Januar 2022 läuft die 22. Staffel von „Inspector Barnaby“ im ZDF. Kurz gefolgt von der Ankündigung auf eine Weiterführung des Kult-Krimis. Die Dreharbeiten dazu begannen im Frühjahr 2022, sind allerdings noch nicht vollständig abgeschlossen. Mit einer Veröffentlichung im Vereinigten Königreich ist Ende des Jahres 2022 zu rechnen. Bis zur deutschen Erstausstrahlung könnte es allerdings noch bis zu vier Monate länger dauern.

Diese elf Serien sind ein Muss für jeden Krimi-Fan:

„Inspector Barnaby“: Das sind die Namen der neuen Folgen

Glücklicherweise sind die Originaltitel der ersten vier Folgen bereits bekannt. Wir haben sie für euch frei übersetzt:

Anzeige
  • „The Blacktrees Prophecy“ („Die Prophezeiung der schwarzen Bäume“)
  • „The Debt of Lies“ („Die Schuld der Lügen“)
  • „A Grain of Truth“ („Ein Körnchen Wahrheit“)
  • „Dressed to Kill“ („Gekleidet zum Töten“)

Diese Titel versprechen blutige Intrigen und spannende Rätsel, denen Inspector Barnaby sich in der nächsten Staffel stellen muss. Bis dahin ist aber noch genug Zeit, um in der Melancholie längst gelöster Fälle zu schwelgen. Zum Beispiel in der ZDF-Mediathek oder jeden Montag bei ZDFneo, bei Amazon Prime und AppleTV .

Seid ihr wahre Krimi-Profis? Testet euer Wissen im Quiz:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "„Inspector Barnaby“ Staffel 23: Wann geht die Krimi-Serie weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige