Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Inspector Barnaby
  4. „Inspector Barnaby“ Staffel 22: Ermittelt er bald weiter?

„Inspector Barnaby“ Staffel 22: Ermittelt er bald weiter?

„Inspector Barnaby“ Staffel 22: Ermittelt er bald weiter?
© ZDF

Die britische Serie „Inspector Barnaby“ ist eine der erfolgreichsten Krimi-Serien des Landes. Kommt bald Staffel 22 der Kult-Serie?

Diese True-Crime-Dokus sollten sich Krimi-Fans nicht entgehen lassen:

Die 11 besten True Crime Dokus auf Netflix

In der fiktiven südenglischen Grafschaft Midsomer hat Detective Chief Inspector Barnaby seit 1997 alle Hände voll zu tun. Angesichts der hohen Zahl der Morde soll die Queen festgestellt haben, dass es dort eigentlich keine Einwohner*innen mehr geben könnte. Bisher wurden schon 21 Staffeln produziert und die Ausstrahlung der letzten Staffel hat im Januar 2020 in Großbritannien begonnen. Über die 23 Jahre hinweg hat es auch schon zwei verschiedene Ermittler in Midsomer gegeben. Zu Beginn ermittelte Thomas Geoffrey Barnaby (John Nettles). Doch nach vierzehn Jahren hat er sich in Staffel 13 in den Ruhestand verabschiedet und die kriminalistischen Ermittlungen seinem Cousin Tom Barnaby (Neil Dudgeon) übergeben. Seit Staffel 14 ermittelt nun Tom Barnaby erfolgreich in der britischen Kult-Serie, die im Original übrigens „Midsomer Murders“ heißt. Ob und wann Staffel 22 von „Inspector Barnaby“ gedreht wird, verraten wir euch hier.

„Inspector Barnaby“ Staffel 22 ist schon in Arbeit

Die Krimi-Serie sorgte für einige Highlights. So erreichte schon der Pilotfilm bei seiner Ausstrahlung 13,5 Millionen Zuschauer*innen und war damit der quotenstärkste Film im Jahr 1997 in Großbritannien. Die Staffeln starteten auch gleich sehr tödlich. In den ersten 30 Folgen zählte man bereits 68 Morde, sechs Selbstmorde, fünf natürliche Todesfälle und acht Unfälle. So wird es auch in Staffel 22 von „Inspector Barnaby“ weitergehen. Sechs Episoden sind laut Radio Times schon in Produktion. Wann die nächste Staffel erscheinen wird, ist jedoch noch unbekannt.

„Inspector Barnaby“ im Stream:

Im Jahr 2005 ging der Kriminalist in Deutschland erstmals bei ZDF auf Sendung. „Inspector Barnaby“ könnt ihr gegenwärtig unter anderem kostenlos bei ZDFneo sowie in der ZDF-Mediathek und als Abonnent*in bei Sky Ticket sehen. Einzelne Staffeln und Folgen könnt ihr auch bei Amazon und iTunes kaufen. Die DVDs und Blu-rays gibt es natürlich auch bei Amazon und anderen Märkten zu kaufen.

Anzeige
  • Sky Ticket: Staffeln 13 bis 15 in der Flatrate enthalten 
  • Amazon Prime Video: Staffel 1 bis 31 zum Kauf verfügbar (andere Staffel-Aufteilung) 
  • iTunes: Staffel 1 bis 31 zum Kauf verfügbar (andere Staffel-Aufteilung) 
Anzeige

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "„Inspector Barnaby“ Staffel 22: Ermittelt er bald weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige