Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Punisher
  4. Im TV verpasst? Dieser Marvel-Held teilte schon vor dem MCU aus – aber so richtig

Im TV verpasst? Dieser Marvel-Held teilte schon vor dem MCU aus – aber so richtig

Im TV verpasst? Dieser Marvel-Held teilte schon vor dem MCU aus – aber so richtig
© Columbia TriStar

Nicht alle Marvel-Filme sind Teil des Marvel Cinematic Universe (MCU), können aber trotzdem eine Show abliefern. So wie dieser, der jetzt im Fernsehen läuft.

Am Freitag, den 17. November 2023, konntet ihr im Fernsehen auf RTL2 den Film „The Punisher“ aus dem Jahr 2004 sehen. Die Hauptrolle des Punishers wird von Schauspieler Thomas Jane gespielt und sein Gegenspieler Howard Saint von John Travolta. Nach dem Film konntet ihr direkt dranbleiben, denn es folgte direkt die Fortsetzung „The Punisher: War Zone“. Falls ihr es nicht rechtzeitig auf euer Sofa und vor den Fernseher geschafft habt, könnt ihr die beiden Filme auch auf Disney+ streamen.

Anzeige

In unserem Video könnt ihr euch einen Überblick über die Multiverse-Saga des MCU in Phase 5 und 6 verschaffen.

Marvel Cinematic Universe: Die kommenden Film- und Serien-Highlights
MCU-Filme und Serien: Das kommt in Marvels Multiverse Saga

Darum geht es in „The Punisher“

Frank Castle (Thomas Jane) ist eigentlich ein ganz normaler FBI-Special-Agent. Bei einem seiner neuesten Einsätze geht jedoch nicht alles glatt und ein junger Mann wird versehentlich getötet. Dessen Vater Howard Saint (John Travolta) gibt daraufhin Frank Castle die Schuld an dem Unglück und schwört Rache. Er beauftragt seine Männer, die Familie von Frank Castle zu töten und ihm so genau das Gleiche anzutun. Als einziger Überlebender des Massakers an seiner Familie gibt sich Frank Castle ab dann den Namen Punisher und macht es sich zur Aufgabe, einen Verantwortlichen nach dem anderen auszulöschen. Bei seinem Rachefeldzug lässt er keine Gnade walten.

Noch nicht genug vom Punisher? Diese Serie können wir euch empfehlen

Der Punisher zählt zu den brutalsten Marvel-Helden des Franchises. Seine gewalttätige Art hat viele Fans, weswegen Marvel den beliebten Charakter nochmals in der Serie „The Punisher“ zum Leben erweckte. In dieser wird Frank Castle/Punisher von Schauspieler Jon Bernthal gespielt. Auch hier wird die Origin-Story vom Punisher erzählt. Insgesamt lässt sich die Serie jedoch viel mehr Zeit, um die Geschichten zu erzählen. 2018 gewann die Serie den Saturn Award für „Die beste neue Superhelden-Serie“. Leider setzte Netflix die Serie nach zwei Staffeln ab, allerdings hoffen Fans auf eine Weiterführung beim Streaming-Anbieter Disney+.

Anzeige

Ihr seid Fans vom MCU? Dann dürfte unser Quiz genau das Richtige sein, um euer Wissen über das Franchise zu testen:

MCU-Quiz: Nur wahre Marvel-Experten erzielen 12/15 Punkte!

Anzeige