Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die purpurnen Flüsse
  4. Im TV verpasst? Diesen Krimi-Thriller solltet ihr lieber bei Netflix oder Amazon sehen

Im TV verpasst? Diesen Krimi-Thriller solltet ihr lieber bei Netflix oder Amazon sehen

Im TV verpasst? Diesen Krimi-Thriller solltet ihr lieber bei Netflix oder Amazon sehen
© Universum Film

Für diesen absoluten Klassiker im Thriller-Genre lohnt sich das Einschalten. Doch warum sich das Streamen noch mehr lohnt, erfahrt ihr hier.

Mit „Die purpurnen Flüsse“ lief am Dienstag, dem 24. Oktober 2023, auf Kabel 1 ein Klassiker unter den Thrillern, in dem sowohl Jean Reno als auch Vincent Cassel als Polizeiermittler brillieren und in einem düsteren Fall gemeinsam ermitteln. Wovon dieser Film genau handelt und warum beziehungsweise für wen sich gerade das Streamen mehr lohnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Wenn ihr bereits jetzt beschlossen habt, dass ihr „Die purpurnen Flüsse“ bei einem Streaminganbieter schauen wollt, können wir euch Netflix oder Prime Video empfehlen. Beide bieten den Thriller kostenlos im Abo an.

Anzeige

Ihr habt den Trailer zum Film „Die purpurnen Flüsse“ noch nicht gesehen? Dann holt es jetzt nach.

Die purpurnen Flüsse - Trailer
Die purpurnen Flüsse - Trailer

Was passiert in „Die purpurnen Flüsse“?

Pierre Niémans (Jean Reno) ist ein Pariser Polizist, der vor allem für seine unüblichen Ermittlungsansätze bekannt ist. Sein nächster Fall führt ihn in eine abgelegene Universität in den Bergen Frankreichs, wo eine verstümmelte Leiche gefunden wurde. Zur gleichen Zeit arbeitet der impulsive Polizist Max Kerkerian (Vincent Cassel) an dem Fall einer Grabschändung. Doch die Spuren führen auch ihn zu ebendieser Universität. Beide Polizisten arbeiten widerwillig zusammen, um die Fälle aufzuklären, als sie plötzlich merken, dass sie einem Serienmörder auf der Spur sind. Nach und nach stellt sich heraus, dass sich der Fall um die abgeschnittene, in den Bergen liegende Universität dreht. Nun drängt sich die Frage auf, ob die beiden unterschiedlichen Ermittler es rechtzeitig schaffen, weitere Opfer zu verhindern.

Ich wollt mehr Thriller sehen? Dann klickt euch durch die Bilderstrecke und erfahrt, welche Filme ihr auf eure Watchlist setzen solltet:

Anzeige

Warum lohnt sich „Die purpurnen Flüsse“ im Stream?

Im TV lief die auf FSK-12-Niveau gekürzte Version des Films. Da der reguläre Thriller ab 16 Jahren freigegeben ist, verpasst ihr so mitunter für euch wichtige Szenen. Solltet ihr also zu den Filmliebhaber*innen zählen, die sich schnell gruseln und mitunter härtere Szenen gerne vorspulen, können wir euch die TV-Version wärmstens ans Herz legen. Sagt ihr jetzt jedoch, ihr wollt die volle Ladung düstere Thriller-Atmosphäre, dann schaut bei den beiden Streaming-Diensten Netflix und Prime Video vorbei, die den Film im Abo bereithalten. Die Wahl liegt bei euch und egal für welche Version ihr euch entscheidet – denn beide Versionen lohnen sich – wir wünschen beste Unterhaltung beim Filmabend.

Zum Abschluss ein Quiz – testet euer Krimi-Wissen und zeigt, dass ihr echte Expert*innen seid:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Anzeige