Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Legenden der Leidenschaft
  4. Heute letzte Chance bei Netflix: Dieses ungewöhnliche Western-Epos besticht mit Top-Besetzung

Heute letzte Chance bei Netflix: Dieses ungewöhnliche Western-Epos besticht mit Top-Besetzung

Heute letzte Chance bei Netflix:  Dieses ungewöhnliche Western-Epos besticht mit Top-Besetzung
© IMAGO / United Archives

Das letzte Mal Westernluft schnuppern, bevor sich diese Epoche dem Ende nähert – mit diesem Film ist das nur noch für kurze Zeit möglich.

In kaum einem anderen Film ist das Ende der Westernzeit so zu sehen, wie in diesem: „Legenden der Leidenschaft“. Der Film von 1994 basiert auf dem gleichnamigen Roman von Jim Harrison und spielt zeitlich zwischen Western und dem Ersten Weltkrieg – eine interessante Zeit. Das finden auch zahlreiche Fans, die den Spielfilm bei Rotten Tomatoes mit einem Audience Score von 87 % loben. Doch die lobenden Worte sind nicht ausschließlich auf die Zeit, zu der „Legenden der Leidenschaft“ spielt, zurückzuführen. Der Film hat eine Top-Besetzung, bestehend aus Brad Pitt, Anthony Hopkins, Aidan Quinn und Julia Ormond. Beim Streamingdienst Netflix fliegt „Legenden aus Leidenschaft“ am 30. November 2023 aus dem Programm, daher heißt es schnell sein. Bei Amazon Prime Video könnt ihr den Film weiterhin als Kauf- oder Leihoption streamen.

Anzeige

Ihr wollt noch mehr großartige Filme sehen? Dann schaut euch unser Video mit den 15 besten Filmen aller Zeiten an.

Die 15 besten Filme aller Zeiten - laut iMDB
Die 15 besten Filme aller Zeiten - laut iMDB

Was passiert in „Legenden der Leidenschaft“?

Die drei Brüder Tristan (Brad Pitt), Alfred (Aidan Quinn) und Samuel (Henry Thomas) leben gemeinsam mit ihrem Vater William (Anthony Hopkins) zurückgezogen auf einer Ranch in Montana. Auch die Verlobte Samuels, Susannah (Julia Ormond), die er während des Studiums kennengelernt hat, bleibt eine Weile auf der Ranch. William kennt die Schrecken des Krieges bereits aus seiner Zeit beim Militär. Als der Erste Weltkrieg ausbricht, trifft es beim Vater auf Unverständnis, dass sich die drei Brüder freiwillig melden, um in der kanadischen Armee zu dienen. Lediglich Tristan und Alfred kehren lebend zurück. Beide wollen Susannah für sich gewinnen. Doch ganz so einfach ist die Situation nicht, denn Susannah entwickelt Gefühle für einen der beiden und beginnt eine Affäre. Aber auch die Affäre steht unter keinem guten Stern. Für wen wird sich Susannah am Ende nun entscheiden?

Noch mehr gute Filme im Western-Stil findet ihr in unserer Bilderstrecke – klickt euch durch:

Anzeige

Gibt es Alternativen zu „Legenden der Leidenschaft“?

Ihr habt Westernluft geschnuppert und wollt noch mehr? Im Folgenden können wir euch einige sehenswerte ältere sowie neuere als auch witzigere oder härtere Western empfehlen.

Seid ihr echte Western-Expert*innen? Dann testet euer Wissen in unserem Quiz:

Bist du ein Western-Fan und kannst alle diese Filme an einem Bild erkennen?

Anzeige