Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Helix
  4. „Helix“ bei Netflix: Wer hat die Serie im Stream?

„Helix“ bei Netflix: Wer hat die Serie im Stream?

Andreas Sturm |

© Syfy

Die Thriller-Serie „Helix“ startete 2014 auf dem US-Sender Syfy. Wir verraten euch, ob sie hierzulande auf Netflix verfügbar ist.

Allein und doch gemeinsam Filme ansehen und Serien bingewatchen? So geht's:

Ein Team von Wissenschaftlern versucht, die Menschheit vor hochansteckenden Viren zu schützen und deckt dabei die tödliche Verschwörung mächtiger, weltweit operierender Organisationen auf. Die Gruppe um Dr. Alan Farragut (Billy Campbell) von der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde CDC soll den Ausbruch der Seuche untersuchen. Doch die Experimente in den arktischen Forschungslaboren geraten außer Kontrolle und die Labore werden zur Festung, die niemand mehr betreten oder verlassen sollte. Selbst führenden Wissenschaftlern ist es bisher nicht gelungen, das Virus zu entschlüsseln – dabei könnte der Erreger im fortgeschrittenen Stadium die gesamte Menschheit ausrotten. „Helix“ ist nicht für zarte Gemüter. Die Serie mischt geschickt Science-Fiction- mit Horror-Elementen. Ob ihr dies auch auf Netflix mitverfolgen könnt, verraten wir euch hier.

„Helix“ nicht auf Netflix? Das sind die Alternativen:

Auf Netflix ist „Helix“ derzeit nicht verfügbar. Die deutsche Erstausstrahlung gab es im April 2014 auf dem Pay-TV-Kanal Syfy. Im Februar 2016 wurde die Serie auf dem Spartensender ProSieben Maxx ausgestrahlt. Die Staffeln oder auch einzelne Folgen können bei folgenden Anbietern erworben werden:

Die aktuellen Streaming-Anbieter für „Helix“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

„Helix“: Keine weitere Staffel geplant

Die Mystery-Thriller-Serie „Helix“ wurde in den Jahren 2014 und 2015 gedreht. Es gibt zwei Staffeln mit bisher 26 Folgen. Anschließend wurde die Serie allerdings eingestellt. Die Einschaltquoten sind mit der zweiten Staffel massiv abgestürzt. Somit konzentrierte sich der Sender Syfy auf andere Projekte. Damals gab es sogar eine Online-Petition um die Serie zu retten, die von über 8500 Unterzeichnern unterstützt wurde.

Findet mit unserem Quiz heraus heraus, ob ihr eine Zombie-Apokalypse überleben würdet:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare