Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Großstadtrevier
  4. „Großstadtrevier“ Staffel 35: Geht die Polizeiserie in Fortsetzung?

„Großstadtrevier“ Staffel 35: Geht die Polizeiserie in Fortsetzung?

„Großstadtrevier“ Staffel 35: Geht die Polizeiserie in Fortsetzung?
© ARD/Thorsten Jander

Wird der Hamburger Kriminalität mit der „Großstadtrevier“ Staffel 35 weiterhin die Stirn geboten? Bereits seit 1986 begleitet uns die deutsche Polizeiserie.

Aktuell umfasst Deutschlands älteste Polizeiserie „Großstadtrevier“ 34 Staffeln und somit insgesamt 462 Episoden. Von Feierabendbier mit der ganzen Truppe über große Gefühle und kleine Dramen bis zu Rauschgift und Mordfällen. In St. Pauli und auf dem Kiez ist ganz schön was los. Fast seit Beginn mit dabei: Hariklia Möller alias „Harry“, verkörpert von Maria Ketikidou. In den Jahren von 1994 bis 2021 schaffte sie es von der Polizeimeisterin zur Polizeiobermeisterin und ist nun Polizeihauptmeistern. An ihrer Seite alle Jahre wieder neue Kommissar*innen, Fahnder*innen und Polizeimeister*innen. Wie lange wird es noch weitergehen, das „Großstadtrevier“? Ist Staffel 35 in Sicht?

Nicht nur das „Großstadtrevier“ gibt Kriminalität keine Chance. Schon seit 1970 wird beim „Tatort“ gekonnt Spuren nachgegangen und es werden Täter*innen gefangen. Welche Kommissar*innen ihren Job am besten machen beziehungsweise gemacht haben, erfahrt ihr im Video.

Das sind die 11 besten Tatort-Kommissare

Kommt eine 35. Staffel von „Großstadtrevier“?

Die Kriminalität hat in Hamburg weiterhin keine Chance. Denn wie Das Erste höchstselbst berichtet, befreit das „Großstadtrevier“ die Gegend weiterhin von Verbrecher*innen. Für Season 35 der Polizeiserie sind 16 neue Folgen geplant. Die Dreharbeiten sind schon seit Anfang Juni 2021 in vollem Gange, die erste Hälfte wurde im Oktober 2021 abgeschlossen. Im Frühjahr 2022 soll fleißig weiter gedreht werden. Wann die kommende Staffel erscheinen soll, ist allerdings noch nicht bekannt.

Anzeige

Nicht alle deutsche Serien können beim Publikum überzeugen:

So geht es mit dem „Großstadtrevier“ in Season 35 weiter

++ Achtung, Spoiler-Warnung für Staffel 35 von „Großstadtrevier“! ++

Anzeige

Leider wird das „Großstadtrevier“ mit der neuen Staffel um ein bekanntes Gesicht verringert: Nina Sieveking, gespielt von Wanda Perdelwitz. Seit neun Jahren schlüpfte Perdelwitz in die Rolle der energischen und durchsetzungsstarken Nina Sieveking. Doch nun möchte sich die Schauspielerin neuen Herausforderungen widmen und verlässt daher das Revier. Wie genau das geschehen soll, bleibt ein Geheimnis.

Mal abgesehen vom Abschied der langjährigen Darstellerin geht es in Staffel 35 ziemlich emotional daher. Der neue Wachhabende Helmus Husmann (Torsten Münchow) verliebt sich in eine Boulevardreporterin, welche ihn für ihre eigenen Zwecke ausnutzt. Durch einen Verkehrsunfall findet Zivilermittler Nils Sanchez (Enrique Fiß) heraus, dass Harrys Eltern in ihrer Kindheit bei einem Verkehrsunfall verunglückten. Außerdem: Verschwundene Leichen und natürlich eine Menge Polizeiarbeit. Es bleibt auf alle Fälle spannend.

Wie fit seid ihr im Krimi-Genre? Erratet die Serie nur anhand des Tatorts:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "„Großstadtrevier“ Staffel 35: Geht die Polizeiserie in Fortsetzung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige