Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Goblin Slayer
  4. „Goblin Slayer“ Staffel 2: Wird die Anime-Serie fortgesetzt?

„Goblin Slayer“ Staffel 2: Wird die Anime-Serie fortgesetzt?

„Goblin Slayer“ Staffel 2: Wird die Anime-Serie fortgesetzt?
© Kumu Kagyu + SB Creative Corp. / Goblin Slayer Project

Der Dark Fantasy Anime-Hit „Goblin Slayer“ zeigt den Kampf des Goblin Slayers gegen die Kobold-Armee. Wir verraten euch, ob es eine zweite Staffel geben wird.

Der „Goblin Slayer“ zeigt den titelgebenden Protagonisten in einer Welt, die von Monstern und Dämonen bedroht ist. Vor allem die Goblins verbreiten Angst und Schrecken. Sie stehlen viel, töten und verschleppen Menschen. So haben sie auch die Familie des „Goblin Slayers“ vor seinen Kinderaugen kaltblütig ermordet. Daher hat es sich der Krieger zur Aufgabe gemacht, sämtliche Goblins auszurotten. Gemeinsam mit einer Priestess, einer menschlichen Rookie-Abenteurerin, einem Zwergenschamanen und einem Eidechsenpriester zieht er in den Kampf gegen die Goblin-Armee, mit dem finalen Ziel den Goblin-König zu vernichten. Wir sagen euch, ob die Serie mit einer Staffel 2 fortgesetzt wird.

Animes haben sich schon lange in unsere Herzen geschlichen –  egal ob Serien oder Filme. Wir zeigen euch in unserem Video die zehn besten Anime-Filme, die ihr nicht verpassen solltet.

10 Anime-Filme, die ihr gesehen haben müsst

Wird es eine zweite Staffel vom „Goblin Slayer“ geben? 

Die erste Staffel vom „Goblin Slayer “ wurde unter der Regie von Takahazu Ozaki im WHITE FOX Studio produziert und erschien Ende 2018 im japanischen Fernsehen. Die Anime-Serie beruht auf der gleichnamigen Light Novel von Autor Kumo Kagvu und Illustrator Noburu Kannatsuki. Eine erste Fortsetzung hat es Anfang 2020 mit dem Film „Goblin Slayer: Goblins Crown“ gegeben. Dieser basiert auf der fünften Light Novel und es wurden bereits 14 Bände in Japan von SB Creative publiziert. Daher ist das Material der Vorlage lange noch nicht ausgeschöpft, somit steht einer zweiten Staffel nichts entgegen. 

Anzeige

Und tatsächlich wurde Ende Januar 2021 eine zweite Staffel zu Goblin Slayer angekündigt. Auch wurde während der AnimeJapan 2022 ein Visual zu Goblin Slayer 2 veröffentlicht. Ein Erscheinungsdatum steht allerdings noch aus. Auch gibt es noch keine Angaben darüber, ob das Animationsstudio White Fox wieder die Produktion übernehmen wird. Nach den Erfolgen der ersten Staffel sowie des Films „Goblin Slayer: Goblin Crown“, ist allerdings damit zu rechnen. 

Worum wird es in Staffel 2 von „Goblin Slayer“ gehen? 

Bisher wurde nur ein kurzer Teaser zur zweiten Staffel veröffentlicht, welchem sich noch nicht viel entnehmen lässt. Allerdings könnt ihr euch auf ein Wiedersehen mit der Priesterin, der Hochelfenbogenschützin, dem Zwergschamanen, dem Echsenpriester und selbstverständlich dem Goblin Slayer freuen. Da die erste Staffel mit vielen Cliffhangern endet, besteht die Hoffnung, dass an die Handlung in der Staffel 2 angeknüpft wird. Auch wenn der Film bereits eine zukünftige Geschichte behandelt. Es bleibt also spannend, wann die zweite Staffel des „Goblin Slayers“ erscheinen wird und welche Abenteuer uns auf der Reise der Krieger erwarten werden. 

Anzeige

Die erste Staffel des „Goblin Slayer“ sowie den Film „Goblin Slayer: Goblin Crown“ könnt ihr auf Amazon Prime streamen. 

Seid ihr wahre Anime-Fans? Testet euer Wissen in unserem Quiz:

Quiz: Erkennt ihr diese 23 Anime anhand eines Bildes?

Hat dir "„Goblin Slayer“ Staffel 2: Wird die Anime-Serie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige