Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gentleman Jack
  4. „Gentleman Jack“ Staffel 2: Wird es eine weitere Season geben?

„Gentleman Jack“ Staffel 2: Wird es eine weitere Season geben?

„Gentleman Jack“ Staffel 2: Wird es eine weitere Season geben?
© BBC / HBO

Die Drama-Serie „Gentleman Jack“ handelt von einer lesbischen Frau aus dem 19. Jahrhundert. Können Serienfans auf eine Fortsetzung der Serie hoffen?

Poster Gentleman Jack Staffel 2

Gentleman Jack

Streaming bei:

Euch interessieren LGBTQ-Themen? Dann haben wir hier fünf Facts über den Pride-Monat für euch:

Nachdem Anne Listers (Suranne Jones) Herz in Hastings gebrochen wurde, wagt sie in Halifax einen Neuanfang. Dort erbt sie neben einem Anwesen, weitere Immobilien und eine heruntergekommene Kohlemine. Aber bald merkt sie, dass ihre habgierigen Nachbarn sich an ihrem Kohlevorkommen bereichern wollen und Mietzahlungen der Bewohner noch ausstehen. Die außergewöhnliche Frau muss sich nun gegen eine von Männern und Konventionen bestimmte Welt durchsetzen – was nicht gerade auf Gegenliebe stößt. Ob sich Anne auch in Staffel 2 von „Gentleman Jack“ behaupten kann, verraten wir euch hier.

++ Achtung, Spoilerwarnung für „Gentleman Jack“ Staffel 1! ++

Wie könnte es in „Gentleman Jack“ weitergehen?

Anne Lister ist keine typische Frau dieser Epoche. Sie ist das weibliche Pendant zu Don Juan, welches es auf junge Frauen abgesehen hat. Als nicht klein zu kriegende Industrielle, die sich in schwarzer Männerkleidung wohl fühlt, sorgt die Adlige Anne für Aufsehen. Damit schlägt sie gegen die gesellschaftlichen Normen und eckt sowohl bei den Geschäftsleuten als auch bei den Bürgern an. Das alles hält Anne Lister nicht von einer Romanze mit der vermögenden und vor allem sehr jungen Ann Walker (Sophie Rundle) ab. Beide heiraten sogar in der letzten Episode von „Gentleman Jack“ Staffel 1. Doch jetzt wird es erst interessant für die Serienfans: Wie sieht das tägliche Leben der Verliebten in der vorviktorianischen Zeit aus? Und welche Konflikte begegnen ihnen?

Fakten über „Gentleman Jack“:

Die Story von „Gentleman Jack“ beruht größtenteils auf den Tagebucheinträgen der echten Anne Lister aus West-Yorkshire im nördlichen England. Sie gehörte zu einer der ersten uns überlieferten Lesben in der Neuzeit. Inspiriert von Anne Listers Tagebüchern, welche über 4 Millionen Wörter beinhalteten, schrieb die britische Drehbuchautorin und Regisseurin Sally Wainwright das Serienmanuskript für „Gentleman Jack“.

Die Serie erschien 2019 im britischen Fernsehen und begeisterte über 5 Millionen Zuschauer an den heimischen Fernsehgeräten. Mit einer Spieldauer von circa 42 Minuten und acht Episoden, ist der Ausflug zu den historischen Kulissen Shipden Hall in Halifax, Manchester und Kopenhagen relativ kurz, aber eindrucksvoll.

Ist „Gentleman Jack" Staffel 2 möglich?

Kurz nach Ausstrahlung der ersten Folgen, gaben BBC One und HBO eine zweite Staffel in Auftrag. Das bisherige Casting soll erhalten bleiben. Die Schauspielerin Gemma Whelan („Game of Thrones“) gab in einem Interview preis, dass die Dreharbeiten für Juni 2020 geplant seien, es jedoch infolge der Corona-Pandemie zu Verzögerungen käme. Die Gerüchteküche über einen möglichen Releasetermin im Jahr 2021 wird die Fans von LGBTQ-Themen noch viele Monate beschäftigen. Es bleibt also abzuwarten.

Erkennt ihr diese Kostümdramen nur anhand des Kostüms?

Erkennst du das Kostümdrama nur anhand des Kostüms?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.