Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gentleman Jack
  4. Läuft „Gentleman Jack“ auf Netflix? Die Serie im Stream

Läuft „Gentleman Jack“ auf Netflix? Die Serie im Stream

Waldemar Witt |

© BBC / HBO

Wo ihr sehen könnt, wie die lesbische Gutsbesitzerin Anne Lister es schafft, ihre Ländereien in „Gentleman Jack“ aufrecht zu halten, verraten wir euch hier.

Interessiert ihr euch für LGBTQ-Themen? Dann haben wir 5 Facts über den Pride-Monat für euch:

Selbst ist die Frau – und eine der prominentesten Beispiele dafür ist Anne Lister (Suranne Jones). Die Dramaserie „Gentleman Jack“ erzählt von Anne Listers Leben im Jahre 1832 im englischen Halifax, West Yorkshire. Nachdem Anne die Stadt Hastings mit gebrochenem Herzen verlässt, möchte sie in Halifax nun ein neues Kapitel ihres Lebens beginnen. Das Fundament dafür soll dabei das Vorhaben sein, den von ihrem Onkel vermachten Ländereien in Halifax zu neuem Glanz zu verhelfen. Leicht gestaltet sich diese Aufgabe für Anne jedoch nicht. Denn so muss sie sich nicht nur gegen sexistische Vorurteile zur Wehr setzen, sondern auch noch mit anderen geschäftlichen Problemen auseinandersetzen. Kraft in dieser Zeit gibt ihr derweil jedoch eine neu aufblühende Liebe zu einer jungen Frau. Schnell entwickelt sich daraus eine Romanze, welche Anne in einem kryptischen Code in ihren Tagebüchern verewigt.

„Gentleman Jack“ nicht auf Netflix? Das sind die Alternativen:

Auf Netflix ist „Gentleman Jack“ aktuell nicht verfügbar. Ob die Serie in absehbarer Zukunft im Sortiment von Netflix auftauchen wird, ist aktuell unbekannt. Folgende alternative Streaming-Anbieter bieten die Serie jedoch an:

Die aktuellen Streaming-Anbieter für „Gentleman Jack“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

Diese neun Netflix-Serien sollten sich Fans von Kostümdramen nicht entgehen lassen:

Wie geht es weiter mit „Gentleman Jack“?

Basierend auf dem wahren Leben der homosexuellen Gutsbesitzerin und Industriellen Anne Lister, fand „Gentleman Jack“ seine ursprüngliche Sendepremiere im Mai 2019 auf dem britischen Sender BBC One. Entstanden als Co-Produktion zwischen BBC One und HBO, traf die Serie durch ihre sehr realitätsnahe Darstellung der oftmals als „erste moderne Lesbe“ bezeichneten Anne Lister auf weitreichend sehr positive Kritiken (aktuell 90% auf RottenTomatoes).

Im deutschsprachigen Raum ist die Serie seit Januar 2020 zu sehen und umfasst bislang eine Staffel mit insgesamt 8 Episoden. Eine zweite Staffel wurde derweil bereits von Sender BBC One angekündigt. Wann diese genau erscheinen soll, ist jedoch derzeit nicht bekannt.

Könnt ihr diese Serien nur anhand des Kostüms erkennen?

Erkennst du das Kostümdrama nur anhand des Kostüms?

Netflix

Frage 1 von 15

Welches Kostümdrama ist das?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare