Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Formula 1: Drive to Survive
  4. „Formula 1: Drive to Survive“ Staffel 5: Geht die Doku-Reihe weiter?

„Formula 1: Drive to Survive“ Staffel 5: Geht die Doku-Reihe weiter?

„Formula 1: Drive to Survive“ Staffel 5: Geht die Doku-Reihe weiter?
© Netflix

„Formula 1: Drive to Survive“ wirft einen Blick hinter Kulissen der Top Teams der Formel 1. Wird Staffel 5 der Netflix-Doku-Reihe erscheinen?

Formula 1: Drive to Survive

Poster Formula 1: Drive to Survive Staffel 1

Streaming bei:

Poster Formula 1: Drive to Survive Staffel 2

Streaming bei:

Poster Formula 1: Drive to Survive Season 3

Streaming bei:

Poster Formula 1: Drive to Survive

Streaming bei:

Schnelle Autos, Adrenalin und große Gefühle: Die Formel 1 bewegt schon seit eh und je die Massen und erfreut sich weltweit großer Beliebtheit. Nun bringt Netflix das bewegte Leben der Top Teams des Autorennsports zu uns nach Hause. „Formula 1: Drive to Survive“ zeigt Konkurrenzkämpfe und Teamwork sowie Schweiß, Blut und Tränen der Fahrer, Teamchefs und Manager. Ein intimer und spannender Einblick hinter die Kulissen, den sich Fans des Rennsports nicht entgehen lassen sollten. Doch wie steht es nach ganzen vier Seasons mit „Formula 1: Drive to Survive“ Staffel 5?

Ob in der Halle, auf dem Feld oder auf der Rennstrecke: Wenn ihr von sportlichen Wettkämpfen nicht genug bekommen könnt, empfehlen wir euch unsere zehn besten Sportfilme im folgenden Video.

Geht das Rennen in „Formula 1: Drive to Survive“ Staffel 5 weiter?

Als „Formula 1: Drive to Survive“ im Jahr 2019 auf Netflix an den Start ging, konnte niemand ahnen, welch großer Erfolg die Doku-Serie werden würde. Vor allem das exklusive Behind-The-Scenes-Material zog das Publikum in seinen Bann. So einen Einblick gab es zuvor kaum und so brachte die Serie einer neuen Generation von Fans die Formel 1 und den Autorennsport nahe. Auch nach vier Staffeln scheint die Zielgerade noch lange nicht in Sicht zu sein. Netflix bestätigte Staffel 5 der Serie bisher nicht offiziell, doch angeblich wurde ein Filmteam von Netflix bei einem Testrennen in Barcelona gesehen. Abgesehen davon ist eine fünfte Staffel aufgrund des riesigen Erfolgs von „Formula 1: Drive to Survive“ sehr wahrscheinlich.

Doku-Alternativen zu „Formula 1: Drive to Survive“ Staffel 5

Bis Staffel 5 von „Formula 1: Drive to Survive“ in trockenen Tüchern ist und auf Netflix erscheint, könnt ihr euch entweder mit den besten Sport-Dokus oder mit den folgenden Sport-Doku-Serien die Zeit vertreiben:

  • „The Last Dance“: Michael Jordan gilt als einer der besten Basketballer aller Zeiten. In dieser Mini-Serie auf Netflix begleitet das Publikum die Basketball-Legende bei seinem Aufstieg bis zu seiner letzten Saison. 
  • „Untold“: Die Doku-Reihe erzählt kontroverse Momente der Sportgeschichte – aufschlussreich und spannend. Alle Filme wie zum Beispiel „Untold: Caitlyn Jenner“ und „Untold: Crimes & Penalties“ findet ihr auf Netflix im Stream.
  • „Cheerleading“: Überaus kompetitiv und versessen auf den Sieg sind auch die Athlet*innen in der Cheerleading-Szene in den USA. In dieser Doku-Serie begleitet Netflix zwei Teams beim erbitterten Kampf um die Trophäe.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.