Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. For Life
  4. „For Life“ auf Netflix: Könnt ihr die Serie hier streamen?

„For Life“ auf Netflix: Könnt ihr die Serie hier streamen?

„For Life“ auf Netflix: Könnt ihr die Serie hier streamen?
© Giovanni Rufino/ABC

In der Justizserie „For Life“ wird ein unschuldiger Häftling zum Anwalt und kämpft für Gerechtigkeit. Lest nach, ob ihr die Serie auf Netflix finden könnt.

Die Serie „For Life“ basiert auf wahren Begebenheiten und erzählt lose die Geschichte des Amerikaners Isaac Wright Jr., der Anfang der 90er wegen angeblichen Drogenhandels zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt wurde. Im Gefängnis fing er an, Jura zu studieren und andere Insassen als Anwalt zu vertreten. Schließlich konnte er nach insgesamt sieben Jahren Haft vor Gericht seine eigene Unschuld beweisen. Rapper 50 Cent, der in „For Life“ auch eine Nebenrolle spielt, fungiert zusammen mit seiner Firma G-Unit Films and Television Inc. als Produzent der Serie. Das Leben des Ex-Häftlings faszinierte ihn so sehr, dass er es verfilmen wollte. Ob sich Netflix die Rechte in Deutschland schnappen konnte, verraten wir euch weiter unten.

Schaut euch in diesem Trailer die Netflix-Highlights des Sommers an:

Läuft „For Life“ auf Netflix?

In Deutschland konnte sich Sky die Rechte an der Serie „For Life“ sichern. Beide Staffeln sind dort in der Flatrate enthalten. Auf Netflix findet ihr das Drama demnach nicht. 

Anzeige
  • Sky Ticket: Staffel 1 und 2 in der Flatrate enthalten. 
  • Sky Go: Staffel 1 und 2 in der Flatrate enthalten.

Könnte „For Life“ fortgesetzt werden?

„For Life“ versetzt die Handlung in die Gegenwart. Hauptdarsteller Nicholas Pinnock spielt eine fiktionale Version von Isaac Wright Jr. namens Aaron Wallace, der bei seiner Inhaftierung seine Frau Marie (Joy Bryant) und seine kleine Tochter Jasmine zurücklassen musste. Die Serie beginnt mit Aarons erstem Fall, der ihn nach neun Jahren Haft vor Gericht führt. Gleichzeitig nimmt seine eigene Motivation, aus dem Gefängnis zu kommen, eine hohe Dringlichkeit an, als ihm die inzwischen zu einem Teenager herangewachsene Jasmine (Tyla Harris) offenbart, schwanger zu sein. „For Life“ thematisiert die unschuldige Inhaftierung eines schwarzen Mannes in Amerika und dem damit einhergehenden Rassismus. Obwohl der Sender ABC die Serie im Mai 2021 nach zwei Staffeln absetzte, besteht Hoffnung für eine Fortsetzung: Möglicherweise könnte „For Life“ vom Streaming-Dienst IMDb TV übernommen werden.

Anzeige

Diese Miniserien auf Netflix solltet ihr euch nicht entgehen lassen: 

„For Life“-Alternativen auf Netflix:

Für Liebhaber von Geschichten, die auf wahren Begebenheiten beruhen und sich mit Verbrechen und Ungerechtigkeit beschäftigen, hat der Netflix aber einige Alternativen zu „For Life“ im Angebot:

  • When They See Us“: Diese vierteilige Miniserie von Regisseurin Ava DuVernay erzählt die wahre Geschichte der sogenannten Central Park Five: fünf Schwarze und Latino Teenager, die 1989 der Vergewaltigung einer weißen Frau im New Yorker Central Park beschuldigt wurden und dafür unschuldig im Gefängnis landeten. Streamt das Drama hier auf Netflix.
  • Unbelievable“: Wem wird im Fall einer Vergewaltigungsanschuldigung geglaubt und wem nicht? Dieser Frage möchte die True-Crime-Serie „Unbelievable“ auf den Grund gehen: Die 18-jährige Marie (Kaitlyn Dever) behauptet, Opfer einer Vergewaltigung geworden zu sein und wird der Lüge beschuldigt. Ein Ermittlerteam, gespielt von Toni Collette und Merritt Wever, versucht zu beweisen, dass sie die Wahrheit erzählt und den Täter zu finden. Die Serie findet ihr auf Netflix.
  • American Crime Story“: Die Anthologie-Serie von Ryan Murphy widmet sich in jeder Staffel einer anderen wahren Kriminalgeschichte. Staffel 1 trägt den Untertitel „The People v. O. J. Simpson“ und beschäftigte sich mit dem Gerichtsverfahren um Footballstar O. J. Simpson, während Staffel 2 „The Assassination of Gianni Versace“ den Mord an Modedesigner Gianni Versace zum Thema hat. Netflix bietet sowohl Staffel 1 als auch Staffel 2 an.

Dieses Quiz ist perfekt für Krimi-Liebhaber*innen:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 15 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "„For Life“ auf Netflix: Könnt ihr die Serie hier streamen?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige