Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. El Cid
  4. „El Cid“ Staffel 2: Wird die Serie fortgesetzt?

„El Cid“ Staffel 2: Wird die Serie fortgesetzt?

„El Cid“ Staffel 2: Wird die Serie fortgesetzt?
© Amazon Prime Video

Ein spanischer Kriegsheld ist die Hauptfigur in „El Cid“. Ob der Kämpfer in einer möglichen Staffel 2 erneut in die Schlacht zieht, verraten wir euch hier.

Ihr mögt historische Serien? In unserem Video erfahrt ihr alles zum „Vikings“-Spin-off:

VALHALLA: Alle Infos zum “Vikings” - Spin-off

Mitte des 11. Jahrhunderts verdingt sich der Page Rodrigo (Jaime Menéndez Lorente) als Diener des Thronprinzen von Kastilien und León. Seine Kampf- und Schwertkünste beeindrucken den Königssohn Sancho (Fran Ortiz) so sehr, dass der treue Untergebene schnell zum Knappen aufsteigt. Doch der Sprung in die höheren Ränge am Hofe hat seinen Preis: Der als Ruy Díaz de Vivar in die spanische Geschichte als Nationalheld eingegangene Krieger findet sich inmitten einer Verschwörung wieder, die ihn zwischen Pflichtbewusstsein und Familientreue taumeln lässt. Welche Infos es derzeit über „El Cid“ Staffel 2 gibt, verraten wir euch hier.

Wie könnte es in „El Cid“ Staffel 2 weitergehen?

Sicherlich ist die Geschichte des verehrten Volkshelden mit gerade mal fünf Episoden noch nicht gänzlich auserzählt. Doch daraus lassen sich keine Hinweise über eine mögliche Staffel 2 von „El Cid“ ableiten. Tatsächlich halten sich die Gerüchte um eine Fortführung der historischen Geschichte in Grenzen. Die mitreißende Erzählung um den spanischen Krieger scheint lediglich als Miniserie vorgesehen zu sein. Also spricht schon allein das kompakte Format gegen eine weitere Staffel der hauseigenen Amazon-Produktion. Zumal der Versandriese und Streaming-Anbieter bislang nichts dazu hat verlauten lassen.

„El Cid“ Staffel 2: Das sind die historischen Hintergründe

Drehbuchautor José Velasco hat sich der Geschichte des spanischen Volkshelden „El Cid“ angenommen und in eine fünfteilige Miniserie gegossen. Doch das Wissen um den gefeierten Kämpfer ist lückenhaft. Noch immer sind sich Historiker*innen unsicher, was das Geburtsjahr betrifft. Im Zeitraum von 1041 bis 1050 bewegen sich die Vermutungen. Auch der Geburtsort konnte bislang nicht bewiesen werden. Der Namenszusatz „de Vivar“ deutet zwar auf das Dorf Vivar del Cid hin, doch stammt diese Information lediglich aus der Heldendichtung „Cantar de mio Cid“ – ein gesicherter Beleg fehlt bis heute.

Anzeige

Schon Ruys Vater Diego Laínez hatte sich als Soldat unter König Ferdinand seine Sporen erworben. Fußstapfen, in die der Sohn später treten sollte, nachdem er als Halbwaise zusammen mit Prinz Sancho aufgewachsen war. Die Legende besagt, dass der Nationalheld in einem Hinterhalt verwundet und an den Folgen einer Pfeilverletzung gestorben sei.

Anzeige

Welcher Streaming-Dienst am besten zu euch passt, findet ihr in unserem Quiz heraus:

Netflix oder Amazon: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Hat dir "„El Cid“ Staffel 2: Wird die Serie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige